Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
BG Göttingen
Basketball-Bundesliga
Dominik Spohr (links) will nach seinem starkes Spiel gegen Vechta auch in Bayreuth eine Top-Leistung abrufen.

Wenn die Veilchen zum fünften Mal in der Basketball-Bundesliga bei Medi Bayreuth antreten, dann wird das Team von Cheftrainer Johan Roijakkers maximal gefordert sein. Die Franken haben sich den Ruf des Überraschungsteams erarbeitet.

mehr
BG Göttingen vs SC Rasta Vechta
Voller Einsatz gegen Vechta

Die BG Göttingen hat einen imposanten Sieg gelandet: Die Veilchen bezwangen Basketball-Erstliga-Aufsteiger SC Rasta Vechta vollkommen ungefährdet mit 85:65 (45:32). Es ist der fünfte und höchste BG-Erfolg in der laufenden Serie.

mehr
Basketball-Bundesliga
Der Ausschluss vom Spielbetrieb des insolventen Klubs Phoenix Hagen siztzt auch bei der BG Göttingen tief.foto: Pförtner

Zwei Punkte weg, bis zu 60 000 Euro weniger auf dem Konto und ein ungewolltes freies Wochenende im April. So trifft der sofortige Ausschluss des insolventen Klubs Phoenix Hagen die BG Göttingen. Vor dem Duell am 12. Basketball-Bundesliga-Spieltag gegen Aufsteiger SC Rasta Vechta (Sonnabend, 18 Uhr, S-Arena) grübelt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen über Schadensbegrenzung.

  • Kommentare
mehr
130 Fans feiern mit ihren BG-Idolen

Zehn Jahre Veilchen-Power hieß es am Sonnabend im Göttinger Club Amavi. Das Szene-Lokal von Ex-Veilchen Marco Grimaldi und dessen Familie war die passende Location für die große Geburtstags-Party des größten Fan-Klubs der BG Göttingen.

mehr
Basketball-Bundesliga

Der vierte Sieg in Serie ist der BG Göttingen nicht gelungen. Am Freitagabend unterlagen die Göttinger den Gießen 46ers mit 74:84 vor heimischen Publikum in der Sparkassen-Arena.

mehr
Veilchen im Blut

Alles fing am 11.11.2006 an, und den Verantwortlichen war bereits damals wichtig, kein Karnevalsverein zu sein. Am Sonnabend feiert Veilchen-Power, der Fanclub des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, zehnjähriges Bestehen – und blickt zurück.

mehr
Basketball-Bundesliga
Ist geblieben: Cameron Wells (r./hier gegen Terrell Everett in der Vorsaison) führt die 46ers als Kapitän an.foto: CR

Der nächste BG-Gegner liegt in der Tabelle der Basketball-Bundesliga dort, wo die BG Göttingen gern hin möchte - auf einem Playoff-Platz. Am Freitag gastieren die Giessen 46ers als Tabellenachter um 19 Uhr in der Sparkassen-Arena bei den auf Rang neun platzierten Veilchen.

  • Kommentare
mehr
Spiel gegen Fraport Skyliners
Duell der beiden besten Punktesammler: Alex Ruoff (r.) und der Frankfurter Shavon Shields boten eine herausragende Leistung.

Siege gegen die Fraport Skyliners waren in der Vergangenheit eher eine Seltenheit, am späten Sonntagnachmittag hat es wieder einmal geklappt: Die BG Göttingen hat ihr Heimspiel in der Basketball-Bundesliga gegen Frankfurt nach Verlängerung mit 82:78 (67:67, 56:45, 39:37, 17:21) gewonnen.

mehr
WarmUp: BG Göttingen gegen Bayreuth
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.