Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
BG Göttingen
„Gekämpft und die Dreier getroffen“

Es ist geschafft: Die BG Göttingen hat sich am Sonnabend in der heimischen Sparkassen-Arena den wichtigen ersten Saisonsieg in der Basketball-Bundesliga gesichert. Das Team von Headcoach Johan Roijakkers bezwang Science City Jena nach teilweise begeisterndem Spiel mit 86:60 (39:33).

mehr
Basketball-Bundesliga
Brion Rush – hier gegen Alba Berlin – und die BG Göttingen wollen gegen Angstgegner Science City Jena den ersten Sieg.

Fünf Spieltage sind in der Basketball-Bundesliga absolviert, und die BG Göttingen grüßt nach ihrem schweren Auftaktprogramm als Vorletzter. Nun gastiert mit Science City Jena ein Gegner, der auf Augenhöhe agiert. Allerdings ist gegen die Thüringer Vorsicht geboten. Tipoff: Sonnabend, 20.30 Uhr, in der S-Arena.

  • Kommentare
mehr
Nachwuchsbasketball

Die BG Göttingen Youngster feiern am Sonntag Heimspielpremiere im Basketballzentrum Göttingen. Tipoff der JBBL-Partie gegen den DBV Charlottenburg ist um 11 Uhr. Die BG Göttingen Juniors treten in der NBBL am Sonntag um 14 Uhr auswärts bei den Young Rasta Dragons an.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Volltreffer: Martynas Mazeika, hier mit Jenas Trainer Björn Harmsen, ist voll eingeschlagen.

In der Basketball-Bundesliga spielt die Mannschaft aus der Stadt, die Wissen schafft, gegen die Stadt der Wissenschaft: Die BG Göttingen empfängt am Sonnabend um 20.30 Uhr Science City Jena. Das Team von Trainer Björn Harmsen hat sich mit Martynas Mazeika kurzfristig verstärkt.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Auch Zuffi, das Maskottchen der BG Göttingen, schaute beim „Stadtwerke Herbstcamp“ vorbei.

80 basketballbegeisterte Kinder und Jugendliche haben beim „Stadtwerke Herbstcamp“ der BG Göttingen in der Sparkassen-Arena ihre Stars getroffen: Beim Training erhielten sie Besuch vom den Bundesliga-Basketballern der Veilchen – und vom Maskottchen Zuffi.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Paul Watson verlässt die Veilchen.

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat den Vertrag mit Paul Watson aufgelöst. Zur Begründung sagte BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen, sieben Ausländer im Kader zu haben, sei ein Luxus, den sich die BG nicht erlauben könne.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Geschlagene Veilchen: Die BG Göttingen kassiert bei ratiopharm Ulm eine herbe Niederlage, unterliegt mit 65:89.

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat seine Niederlagenserie nicht beenden können. Bei Ratiopharm Ulm mussten sich die Veilchen vor 6200 Zuschauern nach guter erster Hälfte noch sehr deutlich, aber nicht ganz unerwartet mit 65:89 (53:69, 38:46, 23:28) geschlagen geben. Es war der erste Sieg des Eurocup-Teilnehmers im fünften Spiel.

  • Kommentare
mehr
Liveblog

Niederlage für die Veilchen: Die BG Göttingen hat in Ulm 65:89 verloren. Aktuelle Infos im Liveblog:

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen vs. Science City Jena
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.