Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
BG Göttingen
Veilchen bezwingen Playoff-Kandidaten Bonn

Die BG Göttingen hat mit einer immensen Energieleistung den nächsten Favoriten gestürzt. Mit 78:66 (56:55, 42:30, 25:18) schockte sie die Telekom Baskets Bonn. Im siebten Anlauf war es vor 5410 Zuschauern der erste Veilchen-Triumph im Telekom-Dome.

mehr
BG Göttingen gewinnt 78:66 gegen Telekom Baskets

Nach dem 84:75-Überraschungscoup zu Hause gegen die MHP-Riesen Ludwigsburg plante die BG Göttingen den nächsten Favoritensturz. Die Mannschaft von Trainer Johan Roijakkers war am Sonntag zu Gast beim zuletzt gestrauchelten Playoff-Kandidaten Telekom Baskets Bonn. Mit 78:66 gewannen am Ende die Göttinger.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen
Dominik Spohr

Basketball-Bundesligist BG Göttingen verliert einen wichtigen Führungsspieler. Kapitän Dominik Spohr wird die Veilchen nach Saisonende verlassen. Der gebürtige Hagener will es künftig ein wenig ruhiger angehen lassen und sportlich nicht mehr auf Top-Niveau spielen.

mehr
Basketball-Bundesliga

Die BG Göttingen hat einen weiteren Favoriten zu Fall gebracht. Im vorletzten Heimspiel der Basketball-Bundesliga-Saison 2016/17 schlugen die Veilchen den Playoff-Kandidaten MHP Riesen Ludwigsburg verdient mit 84:75 (49:45). 3316 Zuschauer in der S-Arena bejubelten den elften Saisonsieg der Gastgeber.

mehr
BG-Profi Waleskowski hat Sucht nach fünf Jahren überwunden

Der 17. Februar 2012 sei der Tag gewesen, an dem er die beste Entscheidung seines Lebens getroffen habe, sagt Adam Waleskowski im Blick zurück. Nie wieder Vollrausch, die Welt endlich nicht mehr durch getrübte Augen sehen. Ein Profi-Basketballer entsagt dem Alkohol.

  • Kommentare
mehr
Nachwuchsbasketball-Bundesliga

Die BG Göttingen hat einen Trainer für das BBT Göttingen gefunden, das in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) spielt: Nachfolger von Sepéhr Tarrah wird Hylke von der Zweep.

  • Kommentare
mehr
Ostercamp mit BG-Spielern
Umringt von Feriencamp-Teilnehmern: die BG-Profis Scott Eatherton, Leon Williams, Darius Carter und Dominik Spohr (von vorn nach hinten).

Stundenlang Basketball, nur unterbrochen von einer Mittagspause: 116 junge Sportler im Alter zwischen sechs und 14 Jahren sind beim noch bis Donnerstag andauernden Statdwerke-Ostercamp der BG Göttingen dabei.

mehr
Sepéhr "Seppe" Tarrah verlässt Göttingen

Er ist in Göttingen geboren, und zum Basketball kam er in der Hölty-Schule. Doch jetzt verlässt Sepéhr Seyed Tarrah, bisher Trainer in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL), der von allen nur „Seppe“ genannt wird, seine Heimat – Ziel unbekannt.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen vs Telekom Baskets Bonn 23.04.2017
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.