Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
BG Göttingen
Zeit für Fanartikel
Lila Ball gefällig? Ab jetzt gibt es neue Fanartikel.

Die BG Göttingen ist in Hagen erfolgreich in die Saison der 1. Basketball-Bundesliga gestartet. Beim ersten Heimspiel am Montag, 3. Oktober, gegen den FC Bayern können auch die Veilchen-Fans richtig in die Saison starten. Passend dazu gibt es neue Fanartikel - wie den neuen BG-Basketball.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga

Die BG Göttingen ist mit einem 84:75 (66:59, 43:39, 16:19)-Auswärtssieg bei Phoenix Hagen in die Saison der 1. Basketball-Bundesliga gestartet. Bester Werfer mit 17 Punkten war Adam Waleskowski, den BG-Coach Johan Roijakkers anschließend als "großen Teamplayer" bezeichnete.

mehr
Thema des Tages

An diesem Wochenende geht's los: Die Basketball-Bundesliga startet in die neue Saison. Auf goettinger-tageblatt.de finden Sie alle Teams im Tageblatt-Check.

  • Kommentare
mehr
Saisonauftakt bei der BG Göttingen
Der Einsatz von Jesse Sanders (Mitte) ist wahrscheinlicher als der seines Teamkameraden Darius Carter. Beide laborieren an Knöchelverletzungen.

Testspiele, Teambuilding, Training: Die Zeit der Vorbereitung ist am Sonnabend um 18 Uhr endgültig vorbei. Mit einem Auswärtsspiel bei Phoenix Hagen startet die BG Göttingen in die neue Saison der Basketball-Bundesliga, die mit „easyCredit“ einen neuen Namensgeber gefunden hat.

  • Kommentare
mehr
Ende der BG-Testspielphase: Niederlage gegen Limburg United
Eine Aufnahme aus dem vorherigen Testspiel gegen Groningen.

Bei der Testspielreise der BG-Basketballer durch Belgien stand am Sonnabend das finale Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Gegen den belgischen Erstligisten Limburg United verloren die Basketballer aus Göttingen, sie unterlagen mit 77:82. Dabei hatten sie zur Halbzeit noch knapp mit 42:41 geführt.

  • Kommentare
mehr
BG-Teamassistent Kai Winkler
Volle Pulle: Kai Winkler sorgt dafür, dass jeder Spieler während des Spiels versorgt ist.

Kai Winkler hat in den vergangenen zwölf Jahren viele Basketballer in Göttingen kommen und gehen sehen. Seit 2004, als John Patrick den damaligen Zweitligisten BG 74 übernommen hat, kümmert er sich um Mannschafts-Angelegenheiten - erst als Teammanager, heute als Teamassistent während der Spiele.

  • Kommentare
mehr
Testspiel gegen Proximus Spirou Charleroi

Mit zwei Testspielen in Belgien geht die Vorbereitungsphase der Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen zu Ende. Am 36. Geburtstag ihres Trainers Johan Roijakkers standen die Veilchen am Donnerstagabend dem zehnfachen belgischen Meister Proximus Spirou Charleroi gegenüber.

  • Kommentare
mehr
Das neue BG-Team im „Kauf Park“
BG-Maskottchen Zuffi verteilt im „Kauf Park“ Karten für den „Big Shot“ mit den Veilchen-Spielern.foto: PH

Unschwer an ihren lila Shirts zu erkennen, waren die BG-Spieler im „Kauf Park“ - doch auch im Publikum fanden sich einige mit Veilchen-Trikot. Bei der Teampräsentation der Göttinger Bundesliga-Basketballmannschaft konnten Fans den Spielern Fragen stellen, Autogramme bekommen und im „Shoot out“ gegen ihre Idole antreten.

mehr
BG Göttingen - Phoenix Hagen
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.