Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
BG Göttingen
BG Göttingen verpflichtet 32-jährigen Litauer von Scandone Avellino
Benas Veikalas (hinten), hier gegen Jamal Boykin, ersetzt den verletzten Andrej Mangold.

Es gibt namhaften Ersatz für den verletzten Andrej Mangold (Kreuzbandriss) von der BG Göttingen. Dem Basketball-Bundesligisten ist es gelungen, den 32-jährigen Litauer Benas Veikalas zu verpflichten, der zuletzt beim italienischen Erstligisten Scandone Avellino unter Vertrag stand.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Testspiel

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat sein Testspiel gegen Liga-Konkurrent SC Rasta Vechta verloren. Vor 746 Zuschauern unterlag das Team von Headcoach Johan Roijakkers in einem sehenswerten Duell mit 75:86 (40:47). 

mehr
BG Göttingen
Mathis Mönninghoff

Entwarnung im Fall Mathis Mönninghoff: Der Spieler des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen hat sich nicht schwer verletzt und mittlerweile wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. „Es ist alles okay“, sagte BG-Trainer Johan Roijakkers auf Tageblatt-Nachfrage.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen
Ein Helfer zieht nach dem BG-Testspiel gegen Gotha einen Lack-Fetzen vom Parkett in der S-Arena ab.

Das frisch renovierte Parkett in der Sparkassen-Arena Göttingen muss schon wieder saniert werden. Zunächst muss der Hersteller des Lacks allerdings herausfinden, warum die oberste Lackschicht im BG-Testspiel zerreißen konnte.

mehr
Veilchen dominieren Towers mit 95:56
Die BG Göttingen dominierte den Zweitligisten

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat seinen Fans mit einem dominanten Auftritt Lust auf mehr gemacht und im zweiten Testspiel den ersten Sieg gefeiert. Gegen den absolut chancenlosen Zweitligisten Hamburg Towers triumphierten die Veilchen vor 1003 Zuschauern in der Göttinger Sparkassen-Arena mit 95:56 (76:39, 52:31, 27:17)

mehr
BG Göttingen verliert 74:82 gegen Gotha

Der Einsatz stimmte, das Ergebnis nicht - aber darum geht es in einem Testspiel auch nicht. Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat am Sonnabend sein erstes Vorbereitungsspiel in der S-Arena gegen den klassentieferen Pro-A-Ligisten Oettinger Rockets Gotha mit 74:82 (58:58, 40:40, 20:30) verloren.

mehr
BG Göttingen-Trainer im Tageblatt-Interview
BG-Trainer Johan Roijakkers beim Trainingsauftakt der Veilchen inmitten seiner „Big Men“, die es in der kommenden Bundesliga-Spielzeit richten sollen.

Mit dem Testspiel gegen den Pro-A-Ligisten Oettinger Rockets aus Gotha präsentiert sich Basketball-Bundesligist BG Göttingen am Sonnabend um 18 Uhr in der Sparkassen-Arena zum ersten Mal vor der anstehenden Saison den Fans. Am Sonntag um 15.30 Uhr folgt an gleicher Stelle ein Vergleich mit den Hamburg Towers (ebenfalls Pro A). „Die Fans dürfen viel mehr erwarten als im letzten Jahr“, sagt Veilchen-Trainer Johan Roijakkers im Tageblatt-Interview.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Veilchen-Fans in der Sparkassen-Arena.

Die Basketball-Bundesliga (BBL) hat den offiziellen Spielplan bekannt gegeben. BG-Fans dürfen sich - wie vermeldet - beim Heimauftakt am Montag, 3. Oktober, auf das Duell mit dem FC Bayern München freuen. Dieses Match wird ab 13 Uhr auch live bei Sport1 zu sehen sein.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen - Phoenix Hagen
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.