Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
BG Göttingen
BG Göttingen verliert Heimspiel

Bundesliga-Spiele in der Lokhalle sind begehrt bei den Zuschauern, allerdings weniger bei den Basketballern der BG Göttingen und ihrem Trainer. Für ihn und sein Team wurde es mal wieder nichts mit einem Sieg in der einstmals nahezu uneinnehmbaren Festung. 

mehr
Der Spieltagsmanager der BG Göttingen
BG-Spieltagsmanager Nils Leunig präpariert das Parkett in der Lokhalle.

Die Fans des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen erhalten ein vorweihnachtliches Geschenk. Denn zwei Heimspiele der Veilchen werden in der Lokhalle ausgetragen. Nils Leunig, der Spieltagsmanager der BG, ist mitverantwortlich dafür, dass der Umzug ins ehemalige Bahnausbesserungswerk rund läuft.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga

Alle Jahre wieder leuchtet die Lokhalle in der Vorweihnachtszeit im lila Licht. Für den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen ist es schon zur Tradition geworden, in dieser Zeit für einige Spiele in das Industriedenkmal umzuziehen. Science City Jena, ist am Sonnabend um 18 Uhr zu Gast.

mehr
BG Göttingen

Zurück zu den Wurzeln: Julius Wolf kehrt am Sonnabend heim. Mit dem Aufsteiger Science City Jena tritt der 23-Jährige in der Lokhalle zum Duell in der Basketball-Bundesliga bei der BG Göttingen an.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen unterliegt Bayreuth
Zwanzig-Punkte-Werfer unter sich: Alex Ruoff (l.) im Duell mit dem Bayreuther Assem Marei (M.).

Es hätte in der „Frankenhölle“ für die BG Göttingen der Himmel auf Erden werden können. Mit einer starken Leistung im Basketball-Bundesliga-Match bei medi Bayreuth hielten die Veilchen das Spiel bis kurz vor Schluss offen. Mit 76:84 (39:45) unterlagen die Schützlinge von Trainer Johan Roijakkers vor 3119 Zuschauern knapp. Für die Gastgeber war es der sechste Sieg in Folge und die Qualifikation für den BBL-Pokal.

mehr
Spielende

Ganz nah dran ist die BG Göttingen bei medi Bayreuth an einer Überraschung gewesen. Erst in der Schlussphase stellten die Gastgeber vor 3119 Zuschauern in der Oberfrankenhalle den 84:76 (45:39)-Sieg sicher.

mehr
Basketball-Bundesliga
Dominik Spohr (links) will nach seinem starkes Spiel gegen Vechta auch in Bayreuth eine Top-Leistung abrufen.

Wenn die Veilchen zum fünften Mal in der Basketball-Bundesliga bei Medi Bayreuth antreten, dann wird das Team von Cheftrainer Johan Roijakkers maximal gefordert sein. Die Franken haben sich den Ruf des Überraschungsteams erarbeitet.

mehr
BG Göttingen vs SC Rasta Vechta
Voller Einsatz gegen Vechta

Die BG Göttingen hat einen imposanten Sieg gelandet: Die Veilchen bezwangen Basketball-Erstliga-Aufsteiger SC Rasta Vechta vollkommen ungefährdet mit 85:65 (45:32). Es ist der fünfte und höchste BG-Erfolg in der laufenden Serie.

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen zu Gast in Hardegser Grundschule
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.