Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
BG Göttingen
Bundesliga-Aufstieg der BG 2007
Durch einen 82:70 Sieg der BG hat sich das Team für die 1. Basketball Bundesliga qualifiziert.

Sein Dreier war für Schütze Babis Douloudis der Eintrag in das BG-Geschichtsbuch. In Versalien steht da seit zehn Jahren der Name des Göttingers. Am 24. März 2007 warf er mit seinem Distanzwurf die Veilchen zum 82:70-Sieg gegen den Mitteldeutschen BC und katapultierte den Klub so in die 1. Basketball-Bundesliga.

  • Kommentare
mehr
Das Spiel im Liveblog

Schluss in Frankfurt: Die BG Göttingen verliert am Ende deutlich mit 67:81 (36:41) gegen die Fraport Skyliners. Im Liveblog können Sie das Spiel noch einmal nachlesen.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Unumstrittener Anführer des BG-Kollektivs: Alex Ruoff – hier nach dem Sieg gegen Frankfurt bei der Sieges-Humba – soll unbedingt gehalten werden.

Die Fraport Skyliners Frankfurt vor der Brust und die Planungen für die neue Saison im Kopf, so stellt sich die Lage für BG-Trainer Johan Roijakkers vor dem Duell in der Mainmetropole am Sonntag um 15.30 Uhr dar. Die ersten Vertragsgespräche liefen bereits. Für Roijakkers allerdings nicht mit dem erhofften Ergebnis.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga

Die Offensive der BG Göttingen wird einem Stresstest unterzogen. Die Veilchen treten am 26. Spieltag der Basketball-Bundesliga beim unter Druck stehenden Playoff-Kandidaten Fraport Skyliners Frankfurt an. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.30 Uhr in der Fraport-Arena.

  • Kommentare
mehr
BG-Pleite gegen Medi Bayreuth
Johan Roijakkers.

Wundenlecken bei der BG Göttingen? Mitnichten. Die Verantwortlichen des Basketball-Bundesligisten ordnen das 66:101 gegen den Tabellenvierten Medi Bayreuth nicht als Ausrutscher ein, sondern sehen eine übermächtige Konkurrenz an der Tabellenspitze.

  • Kommentare
mehr
Spiel gegen medi Bayreuth

Die BG ist in der Basketball-Bundesliga nach ihrem Höhenflug krachend auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Nach dem Überraschungscoup gegen Alba Berlin war am Sonntag in der S-Arena der Tabellenvierte Medi Bayreuth übermächtig. Die Franken erteilten den Veilchen eine 101:66 (84:48, 60:29, 29:15)-Lehrstunde.

mehr
BG Göttingen verliert 66:101 gegen medi Bayreuth

Heimdebakel für die BG Göttingen. Der Basketball-Bundesligist unterlag vor 3146 Zuschauern in der Sparkassenarena Medi Bayreuth verdient mit 66:101 (29:60). Es war das zweite Mal in dieser Spielzeit, dass die Veilchen mehr als 100 Punkte kassierten.

mehr
Eissauna soll BG-Profis schneller fit machen
Zusammenreissen: Alex Ruoff kurz vor der Zielmarke von -150 Grad.

Die BG-Spieler müssen sich nach dem Coup gegen Alba Berlin nicht etwa herunterkühlen – der Basketball-Bundesligist probiert vielmehr seit Donnerstag eine Kooperation mit dem Göttinger Unternehmen „Coolarium“ aus. Das Schockfrosten bei bis zu minus 170 Grad soll der schnelleren Regeneration dienen.

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen vs Telekom Baskets Bonn 23.04.2017
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.