Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
BG Göttingen
Basketball
Andrej Mangold

Hiobsbotschaft für die BG Göttingen: Der neu verpflichtete Leistungsträger Andrej Mangold hat sich schwer verletzt. Der 29-Jährige wird in der am 23. September beginnenden 51. Basketball-Bundesliga-Saison wohl nicht zum Einsatz kommen.

  • Kommentare
mehr
Basketball

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat neue Anfangszeiten für ihre Testspiele in der Sparkassen-Arena bekannt gegeben. Aus organisatorischen Gründen mussten die Tipoff-Zeiten von drei Partien angepasst werden, teilte die BG mit.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Die BG-Spieler beim Trainingsauftakt.

Seit acht Tagen ist Basketball-Bundesligist BG Göttingen in der Saisonvorbereitung. BG-Cheftrainer Johan Roijakkers baut dabei erstmals Leichtathletik-Einheiten ein und freut sich darüber, dass alle deutschen Spieler die Medizin-Checks bestanden haben.

mehr
Basketball
Ex-BGer Alex Ruoff (rechts) wechselt zu den MHP Riesen Ludwigsburg.

Der Ex-BGer Alex Ruoff wechselt zu den MHP Riesen Ludwigsburg. Der US-Amerikaner, der zuletzt bei Dominion Bilbao (Spanien) aktiv war, erhält einen Vertrag für die Saison 2016/17. Ruoff spielte bereits von 2013 bis 2015 für die BG Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Erstes Training der BG Göttingen
Melsahn Basabe beim Training

Darf es ein bisschen mehr sein? Beim Trainingsauftakt des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen gab es am Sonnabend Überraschungen - ausnahmslos positive. Headcoach Johan Roijakkers und sein beinahe komplett neuformiertes Team gaben gleich eine beeindruckenden Kostprobe ihres Könnens.

mehr
Basketball-Bundesliga: Ex-Nationalspieler Andrej Mangold glaubt an den Erfolg mit der BG
Auf den Erfolg fokussiert: Andrej Mangold will mit der BG Göttingen die Liga halten.

Andrej Mangold ist in Göttingen angekommen. Das ließ er nicht nur seine fast 4000 Facebook-Freunde wissen. Im System von Headcoach Johan Roijakkers soll der 29-Jährige bei Basketball-Erstligist BG Göttingen der neue deutsche Defensiv-Terrier sein.

mehr
BG 74 Göttingen
Neuer Trainer der BG-74-Damen: Giannis Koukos.

Griechenland hat viele berühmte Philosophen hervorgebracht, und sie wären stolz auf ihren Landsmann Giannis Koukos, neuer Trainer des Damenbasketball-Zweitligisten BG 74 Göttingen. „Wenn man seinen Job liebt, braucht man nie zu arbeiten”, sagte der 37-jährige Sportlehrer bei seiner öffentlichen Vorstellung am Dienstag in der FKG-Halle.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat nach Tageblatt-Informationen seinen Kader komplettiert: Mit Scott Eatherton stößt ein weiterer Innenspieler zu den Veilchen. Der weiße US-Amerikaner spielte zuletzt in der zweiten italienischen Liga für Agrigento. Damit hat BG-Cheftrainer Johan Roijakkers das Team stark umgebaut, kein US-Amerikaner kehrt zurück.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen - Phoenix Hagen
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.