Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
BG Göttingen
Basketball-Bundesliga
Ehemaliger Bonner: Benas Veikalas macht sich für das Spiel bei Brose Bamberg warm, das die BG später mit 82:93 verliert.

Für den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen steht am Sonnabend das zweite Heimspiel der Saison an - um 18 Uhr in der Sparkassen-Arena gegen die Telekom Baskets Bonn. Die bisherigen Auftritte können sich sehen lassen. Das finden auch die Fans.

  • Kommentare
mehr
Veilchen unterliegen in Frankenhölle mit 82:93

Die BG Göttingen hat sich beim haushohen Favoriten besser als gut geschlagen. Der Basketball-Bundesligist unterlag am Mittwochabend vor 6580 Zuschauern in der ausverkauften Brose-Arena in Bamberg dem Tabellenführer Brose Bamberg mit 82:93 (40:51) - und kam zum Schluss sogar noch einmal auf.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen
Freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit: BG-Trainer Johan Roijakkers, Malte Schwarz, Ulrich Auspurg (Sparkasse Göttingen), Dominik Spohr und BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen.

Dominik Spohr und Malte Schwarz haben in den kommenden Monaten ein wenig mehr zu tun, als ihre Mannschaftskameraden von Basketball-Bundesligist BG Göttingen. Die beiden wurden als offizielle Botschafter der Sparkasse Göttingen vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen unterliegt Oldenburg mit 64:76
Trumpf erneut auf: Jesse Sanders (links), der sich in dieser Szene gegen Oldenburgs Dominic Lockhart durchsetzt, hält seine BG lange im Spiel.

"Ich bin schwer beeindruckt von meiner Mannschaft. Bei diesem Spitzenteam zwei Viertel zu gewinnen, ist unglaublich." Johan Roijakkers, Trainer des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, hatte allen Grund, stolz zu sein.

mehr
BG Göttingen bei EWE Baskets Oldenburg
Johan Roijakkers fordert vehement die Verpflichtung eines sechsten Ausländers.

Nach zwei Siegen folgte die Ernüchterung auf dem Fuß. Doch auch das 63:94 gegen Bayern München hat die BG Göttingen nicht umgeworfen. Vor dem Spiel des Basketball-Bundesligisten am Sonntag um 18 Uhr in Oldenburg wünscht sich Trainer Johan Roijakkers aber umso sehnlicher einen sechsten Ausländer.

  • Kommentare
mehr
Im Interview
Scott Eatherton in der S-Arena im Spiel gegen den FC Bayern München bei einem Korbleger.

Er ist momentan in Top-Form und deshalb auch Topscorer des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen: In den ersten drei Spielen war auf Scott Eatherton Verlass. Er fühle sich in der Universitätsstadt rundum wohl, sagt der Center vor dem Spiel in Oldenburg am Sonntag um 18 Uhr.

  • Kommentare
mehr
BG Spieler bei "Die Höhle des Löwen"
Andrej Mangold (rechts) und seine beiden Mitstreiter in der Show "Die Höhle des Löwen".

Andrej Mangold, Basketballer von Bundesligist BG Göttingen, hat am Dienstagabend in der Fernsehshow „Die Höhle des Löwen“ mit seinen beiden Partnern neu entwickelte Kaugummisorten vorgestellt. Mit Ralf Dümmel fand das Trio auch einen Investor. Doch der vereinbarte Deal platzte.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Voller Einsatz - am Ende hat es aber nicht gereicht.

Ungebremste Euphorie trotz der ersten Saisonniederlage: Obwohl Basketball-Bundesligist BG Göttingen bei der Heimpremiere Titelaspirant FC Bayern München mit 63:94 (43:67, 32:46, 17:25) nicht ansatzweise gewachsen war, honorierten 3447 Zuschauer in der ausverkauften Sparkassen-Arena den leidenschaftlichen Auftritt ihrer Veilchen mit minutenlangem Beifall.

mehr
Göttingen gegen Vechta - das BG WarmUp
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.