Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
BG Göttingen
Basketball

Revanche geglückt: Die BG Göttingen hat sich für die 86:87-Niederlage am zweiten Weihnachtsfeiertag in Würzburg rehabilitiert. Angeführt vom überragenden Alex Ruoff bezwangen die Veilchen vor 3312 Zuschauern in der S-Arena s.Oliver Würzburg mit 79:67 (39:29). Damit vermasselten sie auch Ex-Nationaltrainer Dirk Bauermann das Bundesliga-Comeback.

mehr
Basketball-Bundesliga
Jesse Sanders – hier gegen Lane und Odum (v. r.) – will Würzburg mit seiner BG bezwingen. Foto: Huebner

Mehr Augen als gewöhnlich werden zum Rückrunden-Auftakt der Basketball-Bundesliga auf Göttingen gerichtet sein. Dabei liegt der Fokus am Freitagabend ab 19 Uhr in der S-Arena nicht etwa auf dem Duell des Tabellenzwölften gegen den 14. s.Oliver Würzburg.

  • Kommentare
mehr
Fans verärgert
Niedergeschlagenheit nach dem Spiel

Basketball-Bundesligist BG Göttingen ist bei Spitzenreiter Ratiopharm Ulm mit einem blauen Auge davongekommen. Das 65:89 (33:47) war deutlicher, als es die 24 Punkte Differenz vermuten lassen. BG-Cheftrainer Johan Roijakkers muss nun Aufbauarbeit leisten.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen verliert gegen Ratiopharm Ulm

Die BG Göttingen muss weiter auf ihren ersten Sieg in der Ratiopharm-Arena warten. Zum Abschluss der Basketball-Bundesliga-Hinrunde waren die Veilchen beim ungeschlagenen Tabellenführer Ratiopharm Ulm chancenlos und verloren 65:89 (50:66, 33:47, 17:23). Besonders die BG-Leistungsträger strauchelten gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber.

mehr
Basketball-Bundesliga
Für die BG gab es vergangene Saison gegen Ulm nichts zu holen. Hier kommt Mathis Mönninghoff nicht an Raymar Morgan vorbei. foto: CR

Bereits am Vorabend zu Silvester geht für die BG Göttingen das Sportjahr 2016 mit einem absoluten Kracher zu Ende. Die Veilchen sind beim ungeschlagenen Basketball-Bundesliga-Spitzenreiter Ratiopharm Ulm zu Gast. Spielbeginn in der Ratiopharm-Arena ist am Freitagabend um 18 Uhr. Ulm muss wohl auf zwei tragende Säulen verzichten.

  • Kommentare
mehr
Veilchen verlieren 86:87

Die BG Göttingen hat am 15. Spieltag der Basketball-Bundesliga einen Big Point verpasst. Bei s.Oliver Würzburg verspielten die Veilchen in den Schlusssekunden eine exzellente Ausgangsposition und mussten letztlich eine enorm ärgerliche, allerdings auch nicht unverdiente 86:87 (68:72, 43:51, 19:27)-Niederlage hinnehmen.

mehr
Veilchen unterliegen 86:87

Die BG Göttingen hat bei s.Oliver Würzburg die Chance zum siebten Saisonsieg vergeben. Trotz langem Rückstand brachten sich die Veilchen im Schlussviertel in Front, lagen dann nach einem Konter der Gastgeber beim letzten Angriff nur mit einem Zähler zurück.

  • Kommentare
mehr
Ehrung von Robert "Kulle" Kulawick
Glücklich: Robert Kulawick, Alexander Schneehain und Tageblatt-Chefredakteur Uwe Graells Thöne (v. l.)

Der kurze Ausflug nach Göttingen hat sich für Robert Kulawick doppelt gelohnt. Nicht nur, dass der Publikumsliebling und Nichtabstiegsheld der Serie 2015/16 gemeinsam mit Marco Grimaldi geehrt wurde, Ex-BG-Business-Club-Sprecher Alexander Schneehain sorgte noch dafür, dass „Kulle“ ein wertvolles Erinnerungsstück wieder sein Eigen nennen darf.

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.