Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
BG Göttingen
130 Fans feiern mit ihren BG-Idolen

Zehn Jahre Veilchen-Power hieß es am Sonnabend im Göttinger Club Amavi. Das Szene-Lokal von Ex-Veilchen Marco Grimaldi und dessen Familie war die passende Location für die große Geburtstags-Party des größten Fan-Klubs der BG Göttingen.

mehr
Basketball-Bundesliga

Der vierte Sieg in Serie ist der BG Göttingen nicht gelungen. Am Freitagabend unterlagen die Göttinger den Gießen 46ers mit 74:84 vor heimischen Publikum in der Sparkassen-Arena.

mehr
Veilchen im Blut

Alles fing am 11.11.2006 an, und den Verantwortlichen war bereits damals wichtig, kein Karnevalsverein zu sein. Am Sonnabend feiert Veilchen-Power, der Fanclub des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, zehnjähriges Bestehen – und blickt zurück.

mehr
Basketball-Bundesliga
Ist geblieben: Cameron Wells (r./hier gegen Terrell Everett in der Vorsaison) führt die 46ers als Kapitän an.foto: CR

Der nächste BG-Gegner liegt in der Tabelle der Basketball-Bundesliga dort, wo die BG Göttingen gern hin möchte - auf einem Playoff-Platz. Am Freitag gastieren die Giessen 46ers als Tabellenachter um 19 Uhr in der Sparkassen-Arena bei den auf Rang neun platzierten Veilchen.

  • Kommentare
mehr
Spiel gegen Fraport Skyliners
Duell der beiden besten Punktesammler: Alex Ruoff (r.) und der Frankfurter Shavon Shields boten eine herausragende Leistung.

Siege gegen die Fraport Skyliners waren in der Vergangenheit eher eine Seltenheit, am späten Sonntagnachmittag hat es wieder einmal geklappt: Die BG Göttingen hat ihr Heimspiel in der Basketball-Bundesliga gegen Frankfurt nach Verlängerung mit 82:78 (67:67, 56:45, 39:37, 17:21) gewonnen.

mehr
Basketball-Bundesligist setzt sich mit 82:78 gegen Frankfurt durch

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat sein drittes Spiel in Folge gewonnen: Die Veilchen setzten sich am Sonntagnachmittag vor 3345 Zuschauern in der Sparkassen-Arena gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt dank einer ausgezeichneten Teamleistung nach Overtime mit 82:78 durch.

mehr
Basketball-Bundesliga

Ein Champions-League-Teilnehmer ist am Sonntag zu Gast in der Sparkassen-Arena: Basketball-Bundesligist BG Göttingen empfängt um 15.30 Uhr mit den Fraport Skyliners ein Team, das aktuell in der Tabelle hinter den Veilchen platziert ist.

  • Kommentare
mehr
BG-Gegner sucht noch nach seiner Form
Fehlt nach einer Rückenoperation noch eine Weile: Frankfurts Trainer Gordon Herbert.foto: DPA

Die Sparkassen-Arena ist für die Fraport Skyliners nur eine Zwischenstation, wenn sie am Sonntag um 15.30 Uhr in der Basketball-Bundesliga von der BG Göttingen empfangen werden.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen gegen Würzburg
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.