Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
BG Göttingen
BG verliert mit 71:86 gegen München

Basketball-Bundesligist BG Göttingen war am Dienstagabend kein ernsthafter Prüfstein für den Gastgeber FC Bayern München - zeigte aber eine gute kämpferische Leistung. Die Veilchen unterlagen im Audi-Dome in München mit 71:86 (25:46) und entschieden dabei das letzte Viertel für sich.

mehr
BG Göttingen gegen FC Bayern München
.

David gegen Goliath heißt es am Dienstagabend für Basketball-Erstligist BG Göttingen. Ersatzgeschwächt gehen die Veilchen ab 20.30 Uhr im Audi-Dome gegen den Liga-Giganten FC Bayern München als krasser Außenseiter auf das Parkett.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen chancenlos Gegen Oldenburg

Ohne ihren Guard Alex Ruoff, der mit einem grippalen Infekt das Bett hütete, stand die BG Göttingen gegen die EWE Baskets Oldenburg auf verlorenem Posten. Sie lagen schon zur Pause 27:42 in Rückstand und mussten sich am Ende deutlich mit 63:83 geschlagen geben.

mehr
Niederlage gegen Oldenburg

Auch die EWE Baskets Oldenburg waren für die BG Göttingen eine Nummer zu groß: Mit vier Siegen in Folge angereist, machten die Gäste vor 3304 Zuschauern in der Sparkassen-Arena beim 83:63 (42:27)-Erfolg recht früh klar, wieviel Selbstbewusstsein sie in den vergangenen Spielen getankt haben.

  • Kommentare
mehr
Kampfrichterteam der BG Göttingen
Volle Konzentration über die gesamte Spielzeit wird vom Kampfgericht erwartet.

Das BG-Kampfrichterteam sitzt bei jedem Spiel des Basketball-Bundesligisten in der ersten Reihe. Allerdings sind die Damen und Herren dort nicht wirklich entspannt, sondern müssen hochkonzentriert sein. Chef der Truppe ist Alexander Kröning, der einen Pool von 13 Kampfrichtern zur Verfügung hat.

  • Kommentare
mehr
72:79

Die BG Göttingen hat bei den Giessen 46ers eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Trotz einer langzeitigen knappen Führung unterlagen die Veilchen nach guter Leistung vor 3547 Zuschauern in der Sporthalle Ost mit 72:79 (60:56, 38:36, 17:15).

mehr
Neues BG-Zentrum

„Das ist der absolute Wahnsinn. Wir haben lange auf diesen Termin hingefiebert“, sagt BG-Profi Dominik Spohr über das neue Basketball-Zentrum. Seit Mittwoch bereitet sich der Basketball-Bundesligist in der noch nicht komplett fertiggestellten Halle auf das Duell am Sonnabend um 20.30 Uhr bei den Giessen 46ers vor.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen

Vier Auswärtsspielen steht bei der BG Göttingen im Februar nur ein Auftritt in der heimischen Sparkassen-Arena gegenüber. Am Sonnabend, 11. Februar, sind die EWE Baskets Oldenburg zum Niedersachsen-Derby zu Gast. Im März folgen in Basketball Bundesliga dann gleich zwei Heimspiele aufeinander.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG gegen Walter Tigers Tübingen
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.