Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
BG Göttingen
Nachwuchsbasketball-Bundesliga

Die BG Göttingen hat einen Trainer für das BBT Göttingen gefunden, das in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) spielt: Nachfolger von Sepéhr Tarrah wird Hylke von der Zweep.

  • Kommentare
mehr
Ostercamp mit BG-Spielern
Umringt von Feriencamp-Teilnehmern: die BG-Profis Scott Eatherton, Leon Williams, Darius Carter und Dominik Spohr (von vorn nach hinten).

Stundenlang Basketball, nur unterbrochen von einer Mittagspause: 116 junge Sportler im Alter zwischen sechs und 14 Jahren sind beim noch bis Donnerstag andauernden Statdwerke-Ostercamp der BG Göttingen dabei.

mehr
Sepéhr "Seppe" Tarrah verlässt Göttingen

Er ist in Göttingen geboren, und zum Basketball kam er in der Hölty-Schule. Doch jetzt verlässt Sepéhr Seyed Tarrah, bisher Trainer in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL), der von allen nur „Seppe“ genannt wird, seine Heimat – Ziel unbekannt.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Erhält einen Vertrag für zwei Spielzeiten: Joanic Grüttner Bacoul.

Die erste Personalentscheidung für die kommende Basketball-Bundesliga-Saison ist bei der BG Göttingen gefallen: Die Südniedersachsen haben den Vertrag mit Joanic Grüttner Bacoul um zwei Spielzeiten bis Sommer 2019 verlängert.

  • Kommentare
mehr
70:71

Nuancen haben der BG Göttingen zum Überraschungscoup gefehlt: Die Veilchen verpassten dem Deutschen Basketball-Meister ein Veilchen, niederstrecken konnten sie Brose Bamberg jedoch nicht. 3057 Fans in der nicht ausverkauften S-Arena spendierten nach dem 70:71 (54:61, 40:42, 21:22) lautstark Applaus.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen gegen Bamberg
Selbstbewusster Außenseiter: Die BG Göttingen - hier mit Scott Eatherton gegen Daniel Theis -  will dem Deutschen Meister einen harten Kampf liefern.

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat mit dem vorzeitigen Ligaverbleib sein Saisonziel erreicht. Der Ehrgeiz des Teams ist aber noch nicht gestillt. Es will die starke Saison mit einer Sternstunde krönen, gerne am Sonntag ab 18 Uhr in der S-Arena gegen den Deutschen Meister Brose Bamberg.

mehr
Göttingen

Die BG Göttingen hat die Deutsche Bahn als einen neuen Sponsor gewonnen. Wie die Veilchen mitteilten, wird das weltweit agierende Mobilitäts- und Logistik-Unternehmen Mobilitätssponsor des Basketball-Bundesligisten.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Andrea Trinchieri und seine Bamberger müssen in Göttingen ihre Niederlagenserie beenden.

Gereizt und angeschlagen: So präsentierte sich der Deutsche Meister nach der zweiten Niederlage gegen Spitzenreiter Ulm am vergangenen Wochenende. Nun kämpft Brose Bamberg am Sonntag in der S-Arena gegen die Abwärtstendenz in der Basketball-Bundesliga.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.