Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
BG Göttingen
Göttingen

Die BG Göttingen hat die Deutsche Bahn als einen neuen Sponsor gewonnen. Wie die Veilchen mitteilten, wird das weltweit agierende Mobilitäts- und Logistik-Unternehmen Mobilitätssponsor des Basketball-Bundesligisten.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Andrea Trinchieri und seine Bamberger müssen in Göttingen ihre Niederlagenserie beenden.

Gereizt und angeschlagen: So präsentierte sich der Deutsche Meister nach der zweiten Niederlage gegen Spitzenreiter Ulm am vergangenen Wochenende. Nun kämpft Brose Bamberg am Sonntag in der S-Arena gegen die Abwärtstendenz in der Basketball-Bundesliga.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga

Basketball-Bundesligist BG Göttingen reagiert auf den Lizenzentzug des Ligakonkurrenten Phoenix Hagen und das damit ausgefallene Heimspiel mit einem Rabatt für Dauerkartenbesitzer: Sie können das Ticket für die kommende BBL-Saison zum selben Preis wie zur vorigen Saison 2015/16 verlängern.

  • Kommentare
mehr
Auswärtsfahrt
Wer Veilchen-Anhänger ist, nimmt schon mal 900 Kilometer hin und zurück in Kauf - und wird letztlich belohnt.

Es ist die zweitweiteste Auswärtsfahrt der Saison, doch vor der Tübinger Paul-Horn-Arena stehen zwei Busse aus Südniedersachsen: einer für die Mannschaft der BG Göttingen, der andere für die Fans. Wer Veilchen-Anhänger ist, nimmt schon mal 900 Kilometer hin und zurück in Kauf - und wird letztlich belohnt.

mehr
BG Göttingen gegen Walter Tigers Tübingen

Die BG Göttingen hat auch das zweite Saisonspiel gegen die Walter Tigers Tübingen gewonnen. Die Göttinger waren gut drauf, doch die Gäste waren ihnen dicht auf den Fersen. Im Liveblog können Sie das Spiel nachlesen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Aufstieg der BG 2007
Durch einen 82:70 Sieg der BG hat sich das Team für die 1. Basketball Bundesliga qualifiziert.

Sein Dreier war für Schütze Babis Douloudis der Eintrag in das BG-Geschichtsbuch. In Versalien steht da seit zehn Jahren der Name des Göttingers. Am 24. März 2007 warf er mit seinem Distanzwurf die Veilchen zum 82:70-Sieg gegen den Mitteldeutschen BC und katapultierte den Klub so in die 1. Basketball-Bundesliga.

  • Kommentare
mehr
Das Spiel im Liveblog

Schluss in Frankfurt: Die BG Göttingen verliert am Ende deutlich mit 67:81 (36:41) gegen die Fraport Skyliners. Im Liveblog können Sie das Spiel noch einmal nachlesen.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Unumstrittener Anführer des BG-Kollektivs: Alex Ruoff – hier nach dem Sieg gegen Frankfurt bei der Sieges-Humba – soll unbedingt gehalten werden.

Die Fraport Skyliners Frankfurt vor der Brust und die Planungen für die neue Saison im Kopf, so stellt sich die Lage für BG-Trainer Johan Roijakkers vor dem Duell in der Mainmetropole am Sonntag um 15.30 Uhr dar. Die ersten Vertragsgespräche liefen bereits. Für Roijakkers allerdings nicht mit dem erhofften Ergebnis.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.