Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
BG Göttingen
Basketball-Bundesliga
Neuer Vertriebsleiter der BG Göttingen: Nils Leunig.

Mit einer internen Lösung hat Basketball-Bundesligist BG Göttingen die durch den Abgang von Johanna Hirmke zu Alba Berlin frei gewordene Stelle des Vertriebsleiters besetzt. Nils Leunig, bisher verantwortlich für Ticketing und Heimspielorganisation, übernimmt den Posten.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Geht von der BG Göttingen zu Alba Berlin: Vertriebsleiterin Johanna Hirmke.

Nicht nur für Spieler ist die BG Göttingen zum Sprungbrett geworden: Vertriebsleiterin Johanna Hirmke verlässt den Basketball-Bundesligisten zum 30. Juni und wechselt in den Marketing-Bereich zu Alba Berlin.

  • Kommentare
mehr
Rückzug aus der ASC46-Geschäftsleitung

Frank Meinertshagen widmet künftig seine volle Energie und Aufmerksamkeit der BG Göttingen. Ab dem 1. Juli scheidet der 48-Jährige auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsleitung der Bundesfreiwilligendienste beim ASC 46 aus und arbeitet von da an ausschließlich als Geschäftsführer des Basketball-Bundesligisten.

mehr
Die BG und der Transfermarkt

Vier deutsche Positionen hat Sportdirektor und Cheftrainer Johan Roijakkers für seine BG Göttingen noch zu besetzen. Wer bleibt, wer geht, welche Alternativen gibt der Transfermarkt her. Das Tageblatt präsentiert neun Namen, die bei Roijakkers weit oben auf der Liste potenzieller Zugänge stehen dürften, weil sie ins Budget und System passen.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Freude über die erteilte Lizenz: Die BG Göttingen hat gut gewirtschaftet

Zum zweiten Mal in Folge hat Basketball-Bundesligist BG Göttingen die Lizenz ohne Auflagen erhalten. „Es gab keinerlei Stolpersteine, vor denen wir uns hätten fürchten müssen“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. Die Veilchen sind damit eines von 17 Teams, denen die Lizenzprüfer keine Auflage erteilten.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Lenny Larysz

Die BG Göttingen hat ihren ersten Neuzugang für die kommende Basketball-Erstliga-Saison präsentiert. Perspektiv-Spieler Lenny Larysz wechselt aus der Pro B von der TG s.Oliver Würzburg nach Göttingen und erhält einen Einjahresvertrag.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen

Als die letzte Humba verklungen war, gab es Misstöne: Einige Fans verliehen ihrer Unzufriedenheit mit der Abschlussparty des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen Ausdruck. Kritikpunkt war der Ort des Geschehens, das Einkaufszentrum „Kauf Park“.

mehr
BG verabschiedet sich in Sommerpause

Basketball-Bundesligist BG Göttingen verabschiedet sich in die Sommerpause und präsentiert sich einmal mehr als große Familie: Rund 300 Fans im „Kauf Park“ machen am Mittwoch die Abschlussparty zum Heimspiel.

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.