Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
BG Göttingen
Das neue BG-Team im „Kauf Park“
BG-Maskottchen Zuffi verteilt im „Kauf Park“ Karten für den „Big Shot“ mit den Veilchen-Spielern.foto: PH

Unschwer an ihren lila Shirts zu erkennen, waren die BG-Spieler im „Kauf Park“ - doch auch im Publikum fanden sich einige mit Veilchen-Trikot. Bei der Teampräsentation der Göttinger Bundesliga-Basketballmannschaft konnten Fans den Spielern Fragen stellen, Autogramme bekommen und im „Shoot out“ gegen ihre Idole antreten.

mehr
Damen-Basketball
Eine der erfolgreichsten Spielerinnen im BG-Trikot: Katarina Flasarova.

Ein aufschlussreiches Wochenende gab es für die Veilchen Ladies bei ihren Testspielen in Saarlouis und Luxemburg gegen die Nationalmannschaft von Luxemburg. Nach einem 62:54-(39:32)-Erfolg am Sonnabend unterlag das Team von Headcoach John Koukos am Sonntag mit 53:60 (17:27) gegen die Auswahl des Nachbarlandes.

  • Kommentare
mehr
Turnier in Nordfrankreich

Nach der Niederlage im Auftaktspiel des dlsi-Cups gegen den Gastgeber BCM Gravelines im nordfranzösischen Dünkirchen haben die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen das Spiel um Platz drei gegen den belgischen Meister Ostende bestritten. Am Ende gewannen die Göttinger 84:71.

  • Kommentare
mehr
dlsi-Cup in Dünkirchen

Die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen sind mit einer Niederlage in den dlsi-Cup im nordfranzösischen Dünkirchen gestartet. Gegen Gastgeber BCM Gravelines unterlagen die Veilchen mit 70:89.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Kühlt sein operiertes Knie: Andrej Mangold.

Eis in einem Drink wäre beiden bestimmt lieber gewesen: Beim letzten Basketball-Testspiel vor eigenem Publikum am Sonntag, 4. September, gegen Groningen landeten die Beutel mit den Eiswürfeln allerdings auf lädierten Körperteilen von zwei Spielern der BG Göttingen: von Andrej Mangold und Darius Carter.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Testspiel

Sieg und Niederlage haben die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen nach einem weiteren Testspiel-Wochenende verbucht. Der deutlichen 70:94 (35:50)-Niederlage am Sonnabend in Gießen, folgte vor 1123 heimischen Fans am späten Sonntagnachmittag in der Sparkassen-Arena einen 91:78 (45:38)-Erfolg gegen den niederländischen Meister Donar Groningen. 

mehr
70:94-Niederlage beim Ligakonkurrenten

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat sein erstes von zwei Testspielen am laufenden Wochenende deutlich verloren: Die Veilchen unterlagen am Sonnabend beim Ligakonkurrenten Giessen 46ers mit 70:94 (35:50).

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen
Nach fünf Jahren kehrt Adam Waleskowski (rechts) wieder zur BG Göttingen zurück.

Die BG Göttingen muss ihren Kader noch einmal umbauen. Der US-amerikanische Forward Adam Waleskowski wechselt vom Liga-Konkurrenten MHP Riesen Ludwigsburg nach Göttingen, wie der Verein am Sonnabend mitteilte. Dafür verlässt Melsahn Basabe das Team.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen gegen die Riesen Ludwigsburg
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.