Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
BG Göttingen
Ehrung von Robert "Kulle" Kulawick
Glücklich: Robert Kulawick, Alexander Schneehain und Tageblatt-Chefredakteur Uwe Graells Thöne (v. l.)

Der kurze Ausflug nach Göttingen hat sich für Robert Kulawick doppelt gelohnt. Nicht nur, dass der Publikumsliebling und Nichtabstiegsheld der Serie 2015/16 gemeinsam mit Marco Grimaldi geehrt wurde, Ex-BG-Business-Club-Sprecher Alexander Schneehain sorgte noch dafür, dass „Kulle“ ein wertvolles Erinnerungsstück wieder sein Eigen nennen darf.

mehr
Basketball-Bundesliga

Buckeln statt Bescherung: Unter diesem Motto steht für die Profis in der Basketball-Bundesliga auch das Weihnachtsfest 2016. Erneut hat die Liga am zweiten Weihnachtstag einen kompletten Spieltag angesetzt. Die BG Göttingen führt es nach Würzburg. Spielbeginn bei den s.Oliver Baskets ist um 15.30 Uhr.

  • Kommentare
mehr
BG-Trainer verlängert Vertrag

Die BG Göttingen und Sportdirektor und Headcoach Johan Roijakkers haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig um drei Jahre bis 2021 verlängert. Es gibt keine Ausstiegsklausel, der Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga. Im Doppel-Interview nehmen BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen und Roijakkers Stellung.

mehr
Basketball-Bundesliga

Die BG Göttingen hat nach dem 92:76 (46:29)-Sieg gegen Tübingen eine euphorisch aufgenommene Nachricht verkündet. Nach dem Talk mit dem Göttinger Tageblatt unterzeichnete Cheftrainer Johan Roijakkers vor gut 300 begeistert applaudierenden Sponsoren einen Vertrag bis einschließlich 2021.

  • Kommentare
mehr
Liveblog zum Basketballspiel
Es läuft gut für die Veilchen.

Basketball-Bundesliga: Die Veilchen gewinnen in der Göttinger Lokhalle 92:76 gegen Walter Tigers Tübingen und verlängern den Vertrag mit ihrem Trainer Johan Roijakkers.

mehr
Basketball-Bundesliga

Im zweiten Heimspiel in Folge empfängt die BG Göttingen ihren Gegner erneut in der Lokhalle. Die WALTER Tigers Tübingen sind am Dienstag um 20.30 Uhr zu Gast in der ausverkauften Halle. Die Sache vom „Fluch“, der seit einigen Spielzeiten über den bei den Zuschauern so begehrten Lokhallen-Partien liegt, kann im Lager der Veilchen niemand mehr hören. Die beste Antwort darauf wäre ein Sieg gegen die Schwaben, die zuletzt gegen ALBA BERLIN am vergangenen Freitag mit 77:82 nur knapp unterlagen.

mehr
Basketball-Bundesliga
Bedrängt: Alex Ruoff (hier gegen Jena) und seine Teamkameraden wollen sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel von den Fans verabschieden.foto: Pförtner

Im zweiten Spiel binnen vier Tagen treten die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen in der Lokhalle an. Am Dienstag um 20.30 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Johan Roijakkers mit den WALTER Tigers Tübingen einen alten Bekannten, der mit Platz 15 zurzeit weit hinter seinen Erwartungen zurückliegt.

  • Kommentare
mehr
Achte Niederlage in Folge

Früher galt die Lokhalle als uneinnehmbare Festung der BG Göttingen. Doch die Basketball-Spielstätte hat ihren Glanz verloren. Langjährige Veilchen-Fans bezeichnen Partien in der einzigartigen Halle gar als „Auswärtsspiele“, denn die BG kassierte dort saisonübergreifend acht Niederlagen in Serie.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen zu Gast in Hardegser Grundschule
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.