Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
50 Veilchen-Fans lassen sich mit Spielern fotografieren

Pro-A-Basketball 50 Veilchen-Fans lassen sich mit Spielern fotografieren

Die vier bisher verpflichteten Akteure der BG Göttingen sind am Dienstag, 28. August, bereits in den Genuss „der besten Fans der Pro A“ gekommen, die am 30. September gegen Science City Jena erstmals einen Sieg bejubeln wollen.

Voriger Artikel
BG-Spieler und Fans gehen optimistisch in Saison
Nächster Artikel
Guede erster BG-Ausländer

Kaum da, schon ein Liebling der Fans: der BG-Neuzugang Akeem Vargas.

Quelle: Heller

Göttingen. Michael Crowell, Akeem Vargas, Michael Wenzl und Rückkehrer Marco Grimaldi durften beim gemeinsamen Fototermin mit rund 50 Fans zudem die Luft ihrer sportlichen Heimat in der Sparkassen-Arena schnuppern.

„Ist ganz schön heiß hier drin“, bemerkte Co-Trainer Ingmar Snabilie zur fehlenden Lüftung. Die Arena gefalle dem jungen Niederländer und seinem Headcoach Johan Roijakkers dennoch sehr gut. „Die Trainingsbedingungen sind wirklich ideal“, sagte Roijakkers und nahm postwendend zwei violette Miniatur-Holzschuhe als Schlüsselanhänger entgegen, die ihm zwei BG-Anhänger gebastelt hatten. „Es sind positiv verrückte Fans hier in Göttingen. Diese Art Zuschauer kenne ich aus meiner Zeit in der Slowakei. Das bedeutet absolut keinen Druck für mich oder die Spieler, sondern wirkt sich in jeglichen Belangen positiv auf die Atmosphäre aus.“

Diese kostete das Spieler-Quartett gebührend aus. „Keine Fotos mehr“, scherzte Center-Hoffnung Wenzl, nachdem er sämtliche Bild- und Autogramm-Wünsche erfüllt hatte. Auch Neuling Vargas wurde von den Anhängern schnell ins Herz geschlossen. „Ich hatte schon viel von den Fans gehört, aber in natura sind sie noch besser“, schwärmte der Guard. Ganz oben in der Gunst rangierte aber Eigengewächs Marco Grimaldi. „Ist doch klar, dass Marco unser absoluter Liebling ist“, erklärte eine ins lilafarbene Dress geschlüpfte Christina Schneider.

Passend dazu präsentierte Frank Meinertshagen als Geschäftsführer von Lizenz-Inhaber Pro BG mit dem Göttinger Speditionsunternehmen Zufall einen neuen Sponsor, der seinen Platz auf den Hosen der BG-Akteure findet. „Der Etat wird dadurch aufgestockt. Viel mehr Geld für neue Spieler haben wir zwar nicht, aber das Team nimmt bald Konturen an“, sagte Meinertshagen, während er lässig auf den Korb warf. Mit dem gemeinsamen Mannschaftsbild wolle man das BG-Image aufpolieren und Verbundenheit mit den Fans demonstrieren.

 fab

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neuformiertes BG-Team

Optimal sei die Trainingssituation nicht, gesteht Johan Roijakkers, Headcoach des Basketball-Zweitligisten BG Göttingen, nach den Übungseinheiten am Mittwoch in der Sparkassen-Arena. Weil Roderick Flemings krank im Bett liegt und nur ein NBBL-Spieler zur Verfügung steht, müssen spielerische Elemente mit Vier gegen Vier geübt werden.

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.