Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
BG verliert Testspiel in Gießen deutlich

70:94-Niederlage beim Ligakonkurrenten BG verliert Testspiel in Gießen deutlich

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat sein erstes von zwei Testspielen am laufenden Wochenende deutlich verloren: Die Veilchen unterlagen am Sonnabend beim Ligakonkurrenten Giessen 46ers mit 70:94 (35:50).

Voriger Artikel
Basabe muss Waleskowski weichen
Nächster Artikel
Eigene Fans beflügeln BG

Darius Carter (links), hier im Testspiel gegen Hamburg, markierte mit 20 Zählern die meisten Punkte für die BG Göttingen.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Bereits zur Pause hatte Göttingen, das ohne Melsahn Basabe und noch nicht mit dem Neuzugang Adam Waleskowski angetreten war, mit 15 Punkten hinten gelegen. Neuzugang Benas Veikalas lief dafür auf und kam prompt auf eine zweistellige Ausbeute: Am Ende standen 13 Punkte für ihn zu Buche.

Bester Veilchen-Werfer war allerdings Darius Carter, der insgesamt 20 Zähler erzielte. Auch Jesse Sanders punktete zweistellig und kam auf 15 Punkte. "Benas Veikalas hat noch nicht eine Trainingseinheit mit dem Team absolviert. Das ist heute also definitiv kein Gradmesser", kommentierte die BG das Ergebnis auf ihrer Facebook-Seite.

Bereits am Sonntag steht das nächste Testspiel für die BG Göttingen an - und zwar das letzte vor dem Saisonstart in eigener Halle, der Sparkassen-Arena in Göttingen: Um 17 Uhr empfängt das Team von Headcoach Johan Roijakkers den niederländischen Meister Donar Groningen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
WarmUp: BG Göttingen gegen Bayreuth
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.