Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Acha Njei spielt mit Maske

Basketball-Bundesliga Acha Njei spielt mit Maske

BG-Flügelspieler Acha Njei hat sich im Spiel gegen die Eisbären Bremerhaven an der Nase verletzt. Er will dennoch am neunten Spieltag der Basketball-Bundesliga spielen – am Sonntag um 17 Uhr tritt die BG im Niedersachsenderby bei den Basketball Löwen Braunschweig an.

Voriger Artikel
Teilweise Entwarnung bei verletzten BG-Göttingen-Spielern
Nächster Artikel
Khalid El-Amin ist schmerzfrei

BG-Flügelspieler Acha Njei hat sich im Spiel gegen die Eisbären Bremerhaven an der Nase verletzt.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Entwarnung gab die BG im Fall von Aufbauspieler Khalid El-Amin. Eine MRT-Untersuchung ergab, dass es sich lediglich um eine kleinen Bluterguss handelt. Auch er kann Sonntag dabei sein. 

Nachdem die im Spiel gegen Bremerhaven ebenfalls leicht verletzt ausgeschiedenen Dominik Bahiense de Mello, bei ihm hatte sich der Verdacht auf Nasenbeinbruch nicht bestätigt, und Harper Kamp bereits am Sonntag Entwarnung gegeben hatten, folgte am Montag eine weitere gute Botschaft.

„Ich bin gespannt, wie sich das anfühlt“

„Ich kann gegen Braunschweig spielen. Da bin ich absolut optimistisch, ich habe soweit keine Schmerzen“, sagte Njei. Der 29-Jährige hatte kurz vor Schluss beim Kampf um einen Offensiv-Rebound einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen.

„Auch wenn das Spiel gegen Ende ziemlich dreckig geworden ist, glaube ich nicht, dass das Absicht war. Ich hatte starkes Nasenbluten, dachte aber nicht, dass etwas gebrochen ist. Die Untersuchung ergab dann aber, dass die Nase angebrochen ist“, so Njei.

Am Montag wurde nun sein Gesicht vermessen, damit die Schutzmaske, mit der er ab dem heutigen Dienstag trainieren will, angefertigt werden kann. „Ich musste noch nie mit Maske spielen. Ich bin gespannt, wie sich das anfühlt“, fiebert der Small Forward dem Prestigeduell entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Basketball-Bundesliga
„Khalid ist schmerzfrei. Seinem Einsatz am Sonntag in Braunschweig sollte nichts im Wege stehen“, sagt Timo Schreiber.

„Khalid ist schmerzfrei. Der Bluterguss ist im Bereich Hüfte, die Rippen sind wohl nicht betroffen. Seinem Einsatz am Sonntag in Braunschweig sollte nichts im Wege stehen“, sagt Timo Schreiber.

mehr
BG Göttingen spielt gegen Bayreuth
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.