Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Parkett in S-Arena muss erneut saniert werden

BG Göttingen Parkett in S-Arena muss erneut saniert werden

Das frisch renovierte Parkett in der Sparkassen-Arena Göttingen muss schon wieder saniert werden. Zunächst muss der Hersteller des Lacks allerdings herausfinden, warum die oberste Lackschicht im BG-Testspiel zerreißen konnte.

Schützenplatz, Göttingen 51.540647 9.923936
Schützenplatz, Göttingen Mehr Infos
Nächster Artikel
Entwarnung für Mathis Mönninghoff

Ein Helfer zieht nach dem BG-Testspiel gegen Gotha einen Lack-Fetzen vom Parkett in der S-Arena ab.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Hängt es mit der Zusammensetzung des Lacks zusammen, oder wurde beim Auftragen durch den Arena-Betreiber Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) ein Fehler begangen? Vom Ergebnis der Analyse hänge ab, wer etwaige Extrakosten zu tragen hat, verdeutlichte GoeSF-Geschäftsführer Alexander Frey. Nachdem der Belag im Anschluss an die vergangene Saison abgeschliffen und in Veilchen-lila gestrichen worden war, waren Grundierung und Decklack aufgetragen worden – der sich allerdings im ersten Testspiel der BG Göttingen in der S-Arena gegen Gotha prompt wieder löste.

Er sei selbst überrascht gewesen, als er am Montag das GT aufgeschlagen und über das Malheur gelesen habe, sagte Frey, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht informiert worden war. "Die Fragen sind jetzt: Warum ist es zur Ablösung gekommen? Woran hat es gelegen: War es das Material oder ein situatives Problem?"

GoeSF und Lack-Hersteller wollen den Fauxpas "jetzt in Ruhe analysieren, damit wir nicht noch mal so einen Bolzen bringen“, so Frey. "Wir wollen ja nach der ganzen Mühe, die wir uns gemacht haben, auch belohnt werden." Das Testspiel der Veilchen am Sonnabend um 18 Uhr gegen Vechta wird noch auf dem lädierten Parkett ausgetragen: „Die BG möchte es gern nutzen“, sagte Frey.          

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
BG Göttingen verliert 74:82 gegen Gotha

Der Einsatz stimmte, das Ergebnis nicht - aber darum geht es in einem Testspiel auch nicht. Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat am Sonnabend sein erstes Vorbereitungsspiel in der S-Arena gegen den klassentieferen Pro-A-Ligisten Oettinger Rockets Gotha mit 74:82 (58:58, 40:40, 20:30) verloren.

mehr
BG Göttingen - Phoenix Hagen
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.