Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
BG Göttingen Publikumsliebling Nick Livas heuert beim ASC 46 an

"Tolle Ergänzung" BG Göttingen Publikumsliebling Nick Livas heuert beim ASC 46 an

BG-Publikumsliebling Nick Livas bleibt Göttingen erhalten. Der 28-jährige, der derzeit auf eigene Kosten bei Basketball-Bundesligist BG Göttingen mittrainiert, heuert beim Regionalligisten ASC 46 an.

Voriger Artikel
BG Göttingen präsentiert sich im Kauf Park Göttingen
Nächster Artikel
Generalprobe für BG Göttingen bei Krombacher Challenge in Hagen

Nick Livas schlüpft künftig in das königsblaue Trikot.

Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen. „Livas ist ab sofort für das Regionalligateam des ASC spielberechtigt“, klärt ASC-Fachbereichsleiter Sebastian Förster die Situation auf. Der US-Amerikaner mit griechischem Pass wird also von nun an das Farmteam der BG Göttingen verstärken.

„Ich freue mich darüber, dass Johan und ich eine solche Vereinbarung treffen konnten. Nick bringt viel Erfahrung und Physis mit in das Team, eine tolle Ergänzung des jungen Kaders“, freut sich Headcoach Zeljko Sustersic.

Livas gewann mit seiner couragierten Spielweise in der Saison 2012/2013 im Sturmlauf die Herzen der BG-Fans. Im April 2013 verletzte sich der 28-Jährige im Playoff-Viertelfinalspiel der BG gegen Jena schwer. Doch Livas überzeugte abermals durch seinen Kampfgeist und unbändigen Willen und steckte auch diesen Rückschlag weg.

Ob Livas bereits am kommenden Wochenende für den ASC auflaufen wird, ist allerdings noch nicht sicher. Wenn BG-Headcoach Johan Roijakkers den Guard bei der Krombacher-Challenge in Hagen braucht, stünde er dem Regionalligsten nicht zur Verfügung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.