Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
BG-Youngsters feiern Premiere im Basketballzentrum

Nachwuchsbasketball BG-Youngsters feiern Premiere im Basketballzentrum

Die BG Göttingen Youngster feiern am Sonntag Heimspielpremiere im Basketballzentrum Göttingen. Tipoff der JBBL-Partie gegen den DBV Charlottenburg ist um 11 Uhr. Die BG Göttingen Juniors treten in der NBBL am Sonntag um 14 Uhr auswärts bei den Young Rasta Dragons an.

Voriger Artikel
BG Göttingen empfängt Jena: Vorsicht vor Mazeika!
Nächster Artikel
BG Göttingen empfängt Angstgegner Jena


Quelle: Pförtner

Göttingen. Youngsters-Headcoach Jan Sauerbrey hat vor der Partie gegen Charlottenburg „die Wochen der Wahrheit“ ausgerufen – nun heiße es, sich gegen Teams, die sich auf einem ähnlichen Level bewegen, zu beweisen. „Wir müssen mit einer ähnlichen mannschaftlichen Geschlossenheit auftreten“, sagt Sauerbrey. „Vor allem defensiv nehme ich mein Team in die Pflicht. Da muss jetzt der nächste Schritt gemacht werden.“

Das Team von Juniors-Headcoach Hylke van der Zweep wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Dagegen hat das U-19-Team der Dragons bereits einen Sieg auf dem Konto. Trotzdem blickt van der Zweep zuversichtlich auf die Partie: „Wir haben aus den letzten Spielen viel mitgenommen.“

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs Mitteldeutscher BC
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.