Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
BG Göttingen verpflichtet Ex-NBA-Spieler Armon Johnson

Basketball-Bundesliga BG Göttingen verpflichtet Ex-NBA-Spieler Armon Johnson

Jetzt geht es bei der BG Göttingen offensichtlich Schlag auf Schlag. Nach der Verpflichtung von Ruben Boykin am Donnerstag folgte am Freitag der nächste unterzeichnete Kontrakt. Der Basketball-Bundesligist nimmt Ex-NBA-Spieler Armon Johnson für ein Jahr unter Vertrag. Er wird am Sonntag in Göttingen erwartet.

Voriger Artikel
BG Göttingen verpflichtet Ruben Boykin
Nächster Artikel
BG Göttingen startet in Vorbereitung

Der Basketball-Bundesligist BG Göttingen nimmt Ex-NBA-Spieler Armon Johnson für ein Jahr unter Vertrag.

Quelle: EF

Göttingen. „Ich bin sehr glücklich über die Zusage von Armon. Er ist für einen Guard sehr groß und hat einen richtigen NBA-Körper mit großer Spannweite. Er kann auf der Position eins und zwei spielen“, sagt Roijakkers.

Johnson zeichne besonders seine Athletik und sein Zug zum Korb aus, zudem ist er ein starker Rebounder. „Wir haben viele gute Distanzschützen. Ich denke, dass Armon mit seinem Spielstil und seinen Passfähigkeiten gut zu uns passt“, so Roijakkers.

Der 26-jährige Guard spielte 49 Mal in der NBA –  41 Partien absolvierte er für die Portland Trailblazers, die ihn 2010 im Draft zogen, und acht für die New Jersey Nets. Danach zog es den 1,91 Meter großen Combo Guard zur Saison 2012/13 zum kasachischen Meister BC Astana, wo ihn allerdings „eine schwere Knieverletzung mit Meniskusschaden im ersten Saisonspiel abrupt ausbremste“, so Roijakkers.

In den beiden vergangenen Serien standen kurze Stationen in Spanien (elf Spiele für Rueda Valladolid) und Frankreich (fünf Partien für Le Mans Sarthe) an. Immer wieder zog es den aus Chicago stammenden Johnson zurück in die D-League, die NBA-Ausbildungsliga. Sein Basketball-Rüstzeug erarbeitete sich der Linkshänder auf der University of Nevada.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
WarmUp: BG Göttingen gegen Bayreuth
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.