Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
BG Göttingen verpflichtet Grüttner Bacoul

Basketball BG Göttingen verpflichtet Grüttner Bacoul

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat die vierte Spielerverpflichtung für die kommende Saison vermeldet und somit eine Tageblatt-Meldung bestätigt. Joanic Grüttner Bacoul wird ein Veilchen.

Voriger Artikel
Kulawick verlässt die BG Göttingen
Nächster Artikel
Athletiktrainer der BG Göttingen bleibt an Bord

Grüttner Bacoul spielt künftig in Göttingen.

Quelle: r

Göttingen. Der 20-jährige Guard kommt von der TG Würzburg Baskets Akademie aus der ProB und soll nicht nur bei den Veilchen, sondern auch in deren Farmteam des ASC 46 in der Regionalliga zum Einsatz kommen.

 

"Er wird um seine Minuten in der BBL kämpfen müssen und wird hauptsächlich in unserem Training viel lernen. Aber ich habe einen sehr guten Eindruck von ihm in unserem Try-out bekommen. Er ist ein ambitionierter, junger Spieler“, so Headcoach Johan Roijakkers. Der 1,95 Meter große Grüttner kam in der vergangenen Saison in 26 Spielen der Würzburger durchschnittlich knapp 14 Minuten zum Einsatz und erzielte dabei 2,2 Punkte, 1,2 Assists und 2,5 Rebounds. Der Aufbauspieler hat neben einem deutschen auch noch einen französischen Pass. Nach den Rückkehrern Matthis Mönninghoff, Dominik Spohr und Malte Schwarz ist Grüttner die erste Neuverpflichtung der BG.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Göttingen gegen Vechta - das BG WarmUp
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.