Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
BG Göttingen verpflichtet Ruben Boykin

Basketball-Bundesliga BG Göttingen verpflichtet Ruben Boykin

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat seinen dritten US-Amerikaner unter Vertrag genommen. Wie Headcoach Johan Roijakkers bestätigte, wird Ruben Boykin in der kommenden Serie für die Veilchen spielen. Der Forward erhält einen Ein-Jahres-Vertrag und ersetzt seinen Bruder Jamal.  

Voriger Artikel
Livas unterstützt BG Göttingen im Training
Nächster Artikel
BG Göttingen verpflichtet Ex-NBA-Spieler Armon Johnson

Ruben Boykin.

Quelle: EF

Göttingen. „Ich bin sehr glücklich, dass wir Ruben verpflichten konnten. Er steht schon lange auf der Liste meiner Wunschspieler. Wir haben mit Jamal gute Erfahrungen gemacht, und ich bin mir sicher, dass auch Ruben super zu uns passt“, betonte Roijakkers. Boykin kann sowohl auf der Position des Power Forwards als auch als Center eingesetzt werden. Aufgrund seiner Schnelligkeit und seines Distanzwurfes biete sich sogar die Chance, ihn ein paar Minuten als Small Forward spielen zu lassen, so Roijakkers.

Der 2,01 Meter lange und 102 Kilogramm schwere Boykin stand bereits vor einem Jahr vor dem Sprung in die BBL. Noch während der Vorbereitungsphase hoben die MHP-Riesen Ludwigsburg den Vertrag jedoch wieder auf. Boykin kehrte daraufhin nach Japan zu seinem Klub Akita Northern Happinets zurück, wo er bereits zuvor eine Saison lang für den Vizemeister gespielt und zahlreiche Auszeichnungen bekommen hatte. In der vergangenen Serie markierte Boykin im Schnitt 10,7 Punkte, 7,1 Rebounds und 3,9 Assists.  Den europäischen Basketball kennt Boykin dennoch gut. Vor seinem zweijährigen Engagement in Japan war er sechs Spielzeiten in Polen, Italien und Griechenland im Einsatz.

Bereits am Sonnabend wird der 30-Jährige in Göttingen erwartet. „Er zieht in das bisherige Apartment seines Bruders. Er hat explizit danach gefragt“, sagte Roijakkers. Der BG-Coach sucht jetzt auf den Ausländerpositionen noch zwei weitere Innenspieler sowie einen Guard.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
BG reist zum Überraschungsteam Bayreuth
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.