Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
BG will Abstiegsgespenst vertreiben

Basketball-Bundesliga BG will Abstiegsgespenst vertreiben

Nach dem vermasselten Vier-Punkte-Spiel gegen Weißenfels sind die Abstiegssorgen der BG Göttingen erheblich gewachsen. Nun steht für den Basketball-Bundesligisten am Sonnabend um 18.30 Uhr ein weiteres Kellerduell an. Der Viertletzte Walter Tigers Tübingen gastiert beim punktgleichen Drittletzten.

Voriger Artikel
Schlusslicht MBC zu stark für BG
Nächster Artikel
BG Göttingen nach Niederlage dem Abgrund nahe

Der frühere BG Göttingen-Profi Tyron McCoy trainiert die Walter Tigers Tübingen.

Quelle: SPF/Archiv

Göttingen. Roijakkers und seine Akteure werden sich nur mit Schrecken an das Hinspiel in Tübingen zum Saisonstart erinnern. Die Veilchen wurden damals am Tag der deutschen Einheit beim desaströsen 56:98 in ihre Einzelteile zerlegt.

Den starken Eindruck zum Saisonstart konnten die Walter Tigers allerdings nicht bestätigen. Sie sammelten zwar hier und da ihre Siege gegen - vor allem gegen die Mitabstiegskonkurrenten Crailsheim, Bremerhaven und den Mitteldeutschen BC - konnten sich aber zu keiner Zeit mit einer Siegesserie ein gewisses Polster auf die Abstiegsränge erarbeiten. Jetzt reisen sie mit sechs Niederlagen in Serie an, die BG wartet seit vier Spielen auf einen Sieg.

Mit Jared Jordan gelang Tübingen im November die Verpflichtung eines der besten Spielmacher in der Basketball-Bundesliga. Der 31-jährige US-Amerikaner ist mit durchschnittlich 8,5 Assists der beste Vorlagengeber der Liga.

Dafür verloren die Baden-Württemberger ihren Headcoach Igor Perovic. Kurz nach der 96:109-Niederlage gegen die Telekom Baskets Bonn trat der 42-jährige Serbe zurück. „Ich fühle mich leer und benötige eine Auszeit. Die Zeit in Tübingen war wundervoll, und ich werde immer ihr größter Fan bleiben“, sagte Perovic bei seinem Abschied.

Mittlerweile trainiert Tyron McCoy die Tigers. Der langjährige BBL-Profi war zuletzt bei den Artland Dragons im Amt. Im Gros vertraut der 42-Jährige demselben Spielerstamm wie Perovic. Bis auf den Transfer von Jordan hat es im Tigers-Kader keine Veränderungen gegeben. Leistungsträger im Team der Tigers sind neben Jordan Shooting Guard William Buford (14,4 Punkte), Garlon Green (14,2) und Vladimir Mihailovic (12,3). bam

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Göttingen gegen Vechta - das BG WarmUp
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.