Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
BG Göttingen zum Teambuilding im Northeimer Wald

Basketball-Bundesliga BG Göttingen zum Teambuilding im Northeimer Wald

Alleine hast du hier keine Chance: Das wurde dem Basketball-Erstliga-Team der BG Göttingen im Northeimer Wald schnell klar. Teamgeist, Vertrauen und Kommunikation waren gefordert, um einen anspruchsvollen Parcours zu meistern. Doch ein Veilchen übernahm schnell die Rolle des Anführers.

Voriger Artikel
BG Göttingen bezwingt Limburg United nach Verlängerung
Nächster Artikel
BG Göttingen testet gegen Groningen und Zwolle

Nur gemeinsam zu bewältigen: die BG am Spinnennetz.

Quelle: EF

Northeim. Die neuen Veilchen lösten die Aufgaben beim Teambuildung-Ausflug mit Bravour: „Die Mannschaft war extrem engagiert. Es verlief alles sehr harmonisch, und jeder hat sich mit eingebracht. Das habe ich bisher selten so ausgeprägt gesehen“, resümierte Daniel Liebermann. Der Mitinhaber der Agentur „nEvo“ hat am Montag wie bereits im vergangenen Jahr das Teambuilding organisiert und geleitet.

Hindernissen wie zum Beispiel das Spinnennetz oder die Aufgabe das Drei-Punkt-Ei aus einem fiktiven Säuresee zu bergen mussten die Veilchen gemeinsam meistern, denn alleine war das nicht möglich. „Die Maßnahmen stärken Zusammenhalt, Interaktion und das gegenseitige Vertrauen“, erklärte Liebermann. BG-Headcoach Johan Roijakkers betonte, dass ihm dieses Zusammenspiel seiner Mannschaft in ungewohntem Terrain wichtig ist. „Gemeinsam Basketball zu spielen ist eine Sache. Ich möchte, dass sich das Team besser kennenlernt und sieht, was es gemeinsam zu leisten im Stande ist. Dazu sind diese Einheiten perfekt“, sagte Roijakkers.

Insgesamt umfasste das vierstündige Programm sechs verschiedene Stationen. „Ricky Minard hat sich sehr schnell als routinierter Anführer eingebracht“, berichtet Liebermann. Am Sonnabend (18.30 Uhr gegen Groningen) und Sonntag (17 Uhr gegen Zwolle) können die BG-Fans in der Sparkassen-Arena sehen, ob sich das Teambuilding schon auf dem Parkett im Basketball-Wettkampf bemerkbar macht.  

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.