Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
BG-Heimpremiere gegen Besiktas in Braunschweig

Basketball-Eurocup BG-Heimpremiere gegen Besiktas in Braunschweig

Seit Mittwoch, 27. Oktober, steht es fest: 110 Kilometer weit müssen die Göttinger Basketball-Fans fahren, wenn sie die Heimpremiere der BG im Eurocup live miterleben möchten.

Voriger Artikel
Herbe Schlappe: BG Göttingen unterliegt Ulm mit 73:95
Nächster Artikel
„Der hat ja eine Spannweite wie ein Steinadler“

BG-Jubel in der Braunschweiger Volkswagenhalle: hier beim 88:83-Sieg über die Phantoms in der Erstliga-Aufstiegssaison 2007/08 – in vier Wochen vielleicht im Eurocup-Schlager gegen Besiktas Istanbul und Ex-NBA-Star Allen Iverson.

Quelle: Pförtner

Am Mittwoch, 23. November, um 19.30 Uhr empfangen die Veilchen in der Braunschweiger Volkswagenhalle, Domizil des Bundesliga-Konkurrenten New Yorker Phantoms, das europäische Spitzenteam Besiktas Istanbul, das mit mehr als 90-prozentiger Sicherheit mit dem vielfachen NBA-Allstar Allen Iverson auflaufen wird. Laut US-amerikanischen Medien ist sich der 35-jährige Superstar mit den Türken über den Wechsel einig und wird noch in dieser Woche einen Zweijahres-Vertrag über vier Millionen Dollar unterzeichnen.

Der Umzug der Veilchen ist notwendig, weil am 23. November die Göttinger Lokhalle durch einen Personalkongress belegt ist. Die Kasseler Rothenbach-Halle steht als Ausweichquartier nicht zur Verfügung, weil dort einen Tag später das Handball-Bundesliga-Spiel MT Melsungen gegen TBV Lemgo ausgetragen wird. Die Partie zwischen BG und Besiktas auf einen anderen Termin zu verlegen, ist wegen des Eurocup-Zeitplans nicht möglich.

BG-Geschäftsführer Marc Franz hofft, dass trotz der weiten Anreise „viele Fans aus Göttinger den Weg in die Volkswagenhalle finden“. Zudem setzt er „auf das Interesse der Basketballfans aus der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg“, die sich ein Match auf höchstem europäischen Niveau nicht entgehen lassen wollen. Ausdrücklich begrüßt wird die Entscheidung der BG für Braunschweig von Phantoms-Geschäftsführer Norbert Rüscher, der die BG organisatorisch unterstützen will: „Diese Partie ist Werbung für den Standort Braunschweig und für Basketball in ganz Deutschland.“

Von Michael Geisendorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.