Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
BG: Kuhle wieder weg

2. Basketball-Bundesliga BG: Kuhle wieder weg

Lediglich sieben Tage lang gehörte Göttingen-Rückkehrer Maxi Kuhle zum Kader des Basketball-Zweitligisten BG Göttingen. Wie das BG-Management am gestrigen Mittwoch mitteilte, haben sich die Wege schon wieder getrennt.

Voriger Artikel
BG muss erste Niederlage hinnehmen
Nächster Artikel
Gegen Uni-Riesen Größe unter Beweis stellen

Maxi Kuhle

Göttingen. Der 21-jährige Deutsche beende seine Karriere.

„Kuhle verkündete in einem offenen und sehr ehrlichen Gespräche mit Headcoach Johan Roijakkers, dass er sich gegen den Basketball entschieden hat“, teilte die BG kurz mit. Den Aufbauspieler, der in der vergangenen Saison in der Pro A für die Cuxhaven Bascats aktiv war, plagen seit längerem Verletzungssorgen. Mehrere schwere Blessuren warfen Kuhle sportlich immer wieder zurück, zwangen ihn teilweise zu monatelangen Pausen. Seine aktuelle Verletzung, ein Sehnenriss im Zeigefinger, bereite dem gebürtigen Hardegser offenbar doch mehr Probleme als gedacht. Für die BG sei der Verlust des deutschen Talents ein Rückschlag.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Basketball

Eine vermeidbare Niederlage bezogen die Bezirksliga-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen im Spiel gegen die vierte Garnitur der BG Göttingen. Einen knappen Erfolg hingegen gab es eine Klasse tiefer für den TVG Gieboldehausen.

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.