Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
BG trennt sich von Lamesic

Mittelfuß gebrochen BG trennt sich von Lamesic

Basketball-Bundesligist BG 74 muss sich auf die Suche nach einem neuen Flügelspieler begeben.

Voriger Artikel
Koffer so groß wie die Spieler
Nächster Artikel
Bundesliga-Basketballer heißen jetzt MEG

Muss sich umsehen: John Patrick

Quelle: Pförtner

Nachdem Davor Lamesic Anfang dieser Woche im Urlaub einen Mittelfußbruch erlitten hat, haben sich Trainer und Sportdirektor John Patrick sowie das Management der Starting five GmbH gestern entschieden, auf die Dienste des 24-jährigen österreichischen Nationalspielers zu verzichten - schweren Herzens, nach reiflicher Überlegung und mit Lamesic` Zustimmung, versichert Starting-five-Geschäftsführer Marc Franz.

"Durch den Mittelfußbruch fällt der Österreicher definitiv bis Mitte Oktober aus. Da ungewiss ist, ob Lamesic innerhalb kürzester Zeit der Wettkampfbelastung in der BBL standhalten wird und den Veilchen auf dem Parkett helfen kann, die sportlichen Ziele zu erreichen, entschloss sich die Starting five GmbH, kein sportliches Risiko einzugehen und stellt den Forward mit sofortiger Wirkung frei", heißt es in der Presseerklärung. Man habe schon mit der Suche nach einem neuen Spieler begonnen, der die Lücke, die der 2,05 Meter lange Power Forward hinterlässt, schließen kann, und hoffe, sehr bald Vollzug melden zu können.

Patricks Wunschspieler

Lamesic, den die BG Anfang Juni verpflichtet hatte, gehörte zu Patricks absoluten Wunschspielern und war als wichtiger Eckpfeiler des neuformierten Veilchenteams für die kommende Saison eingeplant. Der Österreicher mit bosnischen Wurzeln hatte zuletzt für den Erstligisten Arkadia Traiskirchen gespielt und war in den beiden vergangenen Jahren zum besten Spieler der österreichischen Eliteliga gewählt worden.

Lamesic sollte Anfang nächster Woche - zeitgleich mit den sechs Amerikanern der BG - in Göttingen eintreffen. Letzten Meldungen zufolge hat der österreichische Erstligist Kapfenberg Bulls ihn bereits verpflichtet.

mig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.