Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bann ist gebrochen: BG siegt in Cuxhaven

Basketball-Bundesliga Bann ist gebrochen: BG siegt in Cuxhaven

Nach dem erfolgreichen Testspiel-Auftakt in der heimischen Lokhalle gegen die Giessen 46ers haben die Erstliga-Basketballer der BG 74 auch ihre zweite Partie gewonnen. 

Voriger Artikel
"Heimkehr" für Trice
Nächster Artikel
Zwei Siege für BG-Herren

Erzielte 14 seiner 30 Punkte in den zweiten zehn Minuten: Clif Brown.

Quelle: Pförtner

Beim Pro-A-Spitzenteam Cuxhaven BasCats setzten sich die Veilchen gestern Abend in der mit fast 1000 Zuschauern ausverkauften Halle allerdings erst nach hartem Kampf mit 85:76 (62:66, 38:34, 10:22) durch und brachen damit den Bann zweier BBL-Pokalniederlagen in Folge gegen die Nordseestädter.

"Wir haben schwer ins Spiel gefunden, uns von der Schnelligkeit der BasCats überrumpeln lassen, obwohl wir wussten, was auf uns zukommt", erklärte BG-Co-Trainer Peter Günschel den 10:22-Rückstand nach dem ersten Viertel. "Dann sind wir aber durchgestartet, haben gut verteidigt und waren stark unter dem Brett", beschrieb er das zweite Viertel, das die Gäste mit 28:12 gewannen. Kein Mittel fand Cuxhaven gegen Clif Brown, der 14 seiner 30 Punkte in den zweiten zehn Minuten erzielte.

"Perfekter Auswärtstest"

Durch drei Dreier der BasCats um Topscorer Brandon Watkins (26) in Folge gerieten die Veilchen im dritten Durchgang erneut ins Hintertreffen, trumpften dann aber mit einer 15:0-Serie im letzten Viertel, das sie mit 24:9 für sich entschieden, groß auf. "Das erste Viertel haben wir verschenkt, die drei anderen aber waren in Ordnung. Für uns war es der perfekte Auswärtstest, in dem wir unsere Zonenverteidigung und etliche Systeme ausprobieren konnten", zeigte sichTrainer John Patrick insgesamt zufrieden.

BG: Kulawick (3), Bailey (7), Trice (4), Jacobson (13), Grimaldi (3), Dill (10), Boone (4), Brown (30), Miller (11).

Von Michael Geisendorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.