Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
BG verpflichtet Center Darius Carter

Basketball BG verpflichtet Center Darius Carter

Basketball-Erstligist BG Göttingen hat Center Darius Carter verpflichtet. Der Verein hat dies am Montag bekanntgegeben. Nach Tageblatt-Informationen könnte das 24-jährige Kraftpaket der neue Big Man werden. Carter ist erneut ein Spieler, der für die Position fünf eigentlich ein wenig zu klein ist.

Voriger Artikel
BG Göttingen verpflichtet Melsahn Basabe
Nächster Artikel
Eatherton komplettiert Kader der BG

Göttingen. Seine 2,01 Meter und 111 Kilogramm setzt der sprunggewaltige und reboundstarke US-Amerikaner allerdings effizient ein. Im Sommer war er - wie bereits 2015 - in der NBA-Summer League für die Denver Nuggets aktiv. In der vergangenen Serie spielte Carter in der 1. griechischen Liga und markierte für den auf Kreta beheimateten Klub BC Rethymno in 22 Partien durchschnittlich 10,8 Punkte und 4,0 Rebounds. Zu Beginn der Spielzeit stand er in der Serie 2015/16 in der osteuropäischen VTB-Liga auf dem Parkett. Für den georgischen Klub BK Vita Tiflis erzielte er in sieben Spielen im Schnitt 16,7 Punkte und 7,3 Rebounds.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Göttingen gegen Vechta - das BG WarmUp
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.