Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Clif Brown schwer verletzt

Basketball-Bundesliga Clif Brown schwer verletzt

Schock für die Erstliga-Basketballer der BG 74. Wie erst jetzt diagnostiziert wurde, hat sich Veilchen-Topscorer Clif Brown beim 64:61-Triumph in Frankfurt schwer verletzt. 

Voriger Artikel
Skyliners brechen unter Veilchen-Druck zusammen
Nächster Artikel
Fanclub Veilchen-Power: Süchtig nach der BG 74

Schwer verletzt: Cliff Brown .

Quelle: Pförtner

Während der Partie bemerkte der knallharte Vollblut-Profi noch nicht, dass er sich die Mittelhand gebrochen hatte, avancierte mit mit 22 Punkten und zehn Rebounds sogar zum Matchwinner. Nach dem - mittlerweile auskurierten - Mittelfußbruch von Chris Oliver ist es die zweite schwere Verletzung eines BG-Akteurs.

"Wir können noch nicht genau sagen, wie lange Clif uns nicht zur Verfügung stehen wird. Es kann aber gut sein, dass es mindestens sechs Wochen sein werden. Das ist wirklich ein harter Rückschlag für uns, denn Clif ist ein absoluter Leistungsträger", stöhnt Marc Franz, Geschäftsführer des Erstliga-Lizenzinhabers Starting five. Somit habe die nun dreiwöchige Spielpause doch etwas Gutes. Das nächste Match steht erst am 8. November in Gießen an. Brown sieht es gelassen und verweist auf sein "gutes Heilfleisch".

Von Mark Bambay

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen vs. Science City Jena
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.