Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Clif Brown wieder fit

Basketball-Bundesliga Clif Brown wieder fit

Frohe Botschaft für die Erstliga-Basketballer der BG 74 und ihre Fans: Sieben Wochen nach dem Mittelhandbruch, den er sich am 18. Oktober beim 64:61-Sieg der Veilchen in Frankfurt zugezogen hatte, meldet sich Power Forward Clif Brown zum Dienst zurück. 

Voriger Artikel
Marc Franz: "Nervenflattern ist das nicht"
Nächster Artikel
Patrick warnt vor Distanzschützen vom Rhein

Cliff Brown

Gestern Nachmittag gab BG-Mannschaftsarzt Professor Wolfgang Schulz grünes Licht für den Einsatz des 24-jährigen Kraftpakets und Energiebündels am Donnerstag im Heimspiel gegen die Düsseldorf Giants (20.15 Uhr, Lokhalle).

Ebenfalls wieder voll einsatzfähig ist Kapitän Kyle Bailey, der vor neun Tagen in Köln einen Schlag auf den Arm erhalten hatte, der ihn eine Zeitlang beeinträchtigt hatte. Fraglich ist allerdings der Einsatz von Ben Jacobson, der weiterhin an einer Knieverletzung laboriert.

Großartige Nachricht

Dass Brown, bis zu seiner Zwangspause erfolgreichster Werfer (18,2 Punkte im Schnitt) und Rebounder (7,8) der BG, wieder dabei sein kann, sei, so Trainer John Patrick, eine großartige Nachricht für ihn, für das ganze Team - "und vor allem für Clif selbst. Er ist so heiß darauf zu spielen, dass er bestimmt 120 Prozent geben wird", ist der Coach überzeugt. Mitspieler Robert Dill habe vorgeschlagen, Brown von der Hallendecke aufs Parkett schweben zu lassen, um dessen Rückkehr wirkungsvoll zu zelebrieren, lacht Patrick.

Er glaubt nicht, dass Brown große Probleme haben wird, sich nach der langen Pause im Spiel der Veilchen zurecht zu finden. Schließlich trainiere er schon seit mehreren Wochen wieder mit der Mannschaft. Allerdings nicht mit der gewohnten Härte, da er bis jetzt ja seine Hand habe schonen müssen.

Von Michael Geisendorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.