Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
David Godbold bleibt der BG Göttingen treu

Basketball-Bundesliga David Godbold bleibt der BG Göttingen treu

In der Stunde des Verpassen der Playoffs ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine wichtige Personalie an die Öffentlichkeit gekommen. Nach dem 81:85 (41:50) am letzten Spieltag der Basketball-Bundesliga wurde in der Sparkassen-Arena bekannt, dass David Godbold auch in der kommenden Spielzeit für die BG Göttingen auf Korbjagd gehen wird. Gegen die MHP-Riesen Ludwigsburg überzeugte der BG-Kapitän mit 20 Punkten und vier Blocks.

Voriger Artikel
BG Göttingen verpasst gegen MHP Riesen Ludwigsburg die Playoffs
Nächster Artikel
Gut 250 Veilchen-Fans verabschieden die Helden der BG Göttingen

David Godbold (hier rechts neben Khalid El-Amin) bleibt den Veilchen ein weiteres Jahr treu.

Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen. „David hat für ein weiteres Jahr unterzeichnet“, teilte BG-Headcoach Johan Roijakkers erfreut mit. Der variable und erfahrene US-Amerikaner ist nach Dominik Spohr und Andrew Onwuegbuzie der dritte Akteur, der seinen Kontrakt mit dem Erstliga-Aufsteiger verlängert. Im System von Roijakkers ist er ein Schlüsselspieler und agiert zudem als Assistenztrainer.

Der 29-jährige Point Forward hatte erheblichen Anteil an der bärenstarken Saison des Aufsteigers. Gemeinsam mit Roijakkers gewann er zuvor mit dem BC Prievidza die slowakische Meisterschaft (2012) und führte die BG 2013 zurück ins deutsche Basketball-Oberhaus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.