Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Dominik Bahiense de Mello will durchstarten

Erster Einsatz Dominik Bahiense de Mello will durchstarten

Dominik Bahiense de Mello fiebert seinem ersten Einsatz für die BG Göttingen in der 1. Basketball-Bundesliga entgegen.

Voriger Artikel
Entwarnung für Dominik Bahiense de Mello
Nächster Artikel
John Patrick freut sich auf die BG Göttingen

Dominik Bahiense de Mello (r.) fiebert seinem ersten Einsatz für die BG Göttingen entgegen.

Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen. Im Spiel der Veilchen gegen die vom ehemaligen Göttinger Coach John Patrick trainierten MHP Riesen Ludwigsburg am Sonnabend um 20.30 Uhr soll die Leidenszeit des 29 Jahre alten Point und Shooting Guards zu Ende gehen – auf den Tag genau nach neun Wochen. Im ersten Testspiel der BG, am 23. August gegen die Rockets Gotha, hatte er sich am linken Fuß einen Riss im Knorpel des Sprunggelenks zugezogen.

„In meinen neun Jahren als Profi war ich noch nie solange verletzt. Das ist echt frustrierend. Ich bin ja nicht nach Göttingen gekommen, um verletzt auf der Bank zu schmoren“, stellt der zweimalige deutsche Nationalspieler klar, der rund 300 Bundesligaspiele für die Skyliners Frankfurt und EWE Baskets Oldenburg absolviert sowie Eurocup und Euro-Challenge gespielt hat. „Ich habe hart und viel trainiert und freue mich sehr, dass ich nach der MRT-Untersuchung am Montag die medizinische Freigabe erhalten habe und durchstarten kann. Meine Motivation ist riesig.“

Bahiense de Mello glaubt nicht, dass er Probleme hat, sich in die Abläufe und Systeme des Veilchen-Spiels hineinzufinden. „Ich war ja bei jedem Training dabei und trainiere ja schon seit einiger Zeit intensiv mit dem Team“, begründet er seine Zuversicht. „Wahrscheinlich wird es am Anfang die eine oder andere Abstimmungsschwierigkeit geben. Ich denke aber, das kann ich mit meiner Erfahrung und meinem Spielverständnis kompensieren.“ Deshalb hofft Bahiense de Mello, bereits bei seinem Pflichtspiel-Debut am Sonnabend dazu beitragen zu können, dass die BG die Punkte aus der MHP-Arena entführt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.