Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ex BG-Spieler Taylor Rochestie erhält „Alphonso Ford Top Scorer Trophy“

Bester Korbjäger der Basketball-Euroleague Ex BG-Spieler Taylor Rochestie erhält „Alphonso Ford Top Scorer Trophy“

Riesenauszeichnung für Taylor Rochestie. Der Ex-Aufbauspieler der BG Göttingen wurde als bester Korbjäger der Basketball-Euroleague mit der „Alphonso Ford Top Scorer Trophy“ ausgezeichnet. 

Voriger Artikel
Gut 250 Veilchen-Fans verabschieden die Helden der BG Göttingen
Nächster Artikel
BG Göttinger erhält Lizenz mit Auflage

Taylor Rochestie

Quelle: Pförtner

Göttingen. 2010 hatte der nun 29-jährige Rochestie die Veilchen zum Triumph in der Euro-Challenge geführt. Der Kalifornier wurde als wertvollster Spieler des Final Four ausgezeichnet. Nun gewann Rochestie die Topscorer-Auszeichnung, weil er „mit seinem explosiven Spielstil enormen Anteil daran hatte, dass sein Klub BK Nischni Nowgorod in seiner ersten Euroleague-Saison das Top 16 erreicht hat“, so die Euroleaugue.

Es ist die höchste europäische Basketballliga, vergleichbar mit der Champions League der Fußballer. Rochestie markierte in 21 Spielen im Schnitt 18,9 Punkte und habe damit „keinen Zweifel aufkommen lassen, wer den Award am meisten verdient“.

Der Link zur Pressemeldung inklusive Video der Basketball-Euroleague ► euroleague.net

Voriger Artikel
Nächster Artikel
BG Göttingen spielt gegen Bayreuth
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.