Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Hamburger sind BG Göttingen nicht gewachsen

Veilchen dominieren Towers mit 95:56 Hamburger sind BG Göttingen nicht gewachsen

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat seinen Fans mit einem dominanten Auftritt Lust auf mehr gemacht und im zweiten Testspiel den ersten Sieg gefeiert. Gegen den absolut chancenlosen Zweitligisten Hamburg Towers triumphierten die Veilchen vor 1003 Zuschauern in der Göttinger Sparkassen-Arena mit 95:56 (76:39, 52:31, 27:17)

Voriger Artikel
BG-Defensive funktioniert noch nicht
Nächster Artikel
Parkett in S-Arena muss erneut saniert werden

Die BG Göttingen dominierte den Zweitligisten

Quelle: Swen Pförtner

Göttingen. Im Vergleich zur Niederlage am Sonnabend gegen Gotha bot die Mannschaft von Trainer Johan Roijakkers eine deutliche Leistungssteigerung an. Insbesondere Aufbauspieler Jesse Sanders überzeugte durch die Bank mit überragender Trefferquote und zielsicheren Zuspielen. Defensiv setzte die BG die Gäste erfolgreich unter Druck, nach Rebounds und Ballgewinnen wurde das Gaspedal bis zum Anschlag durchgedrückt.

Punkte BG: Williams (5), Spohr (6), Menzel (4), Carter (16), Schwarz (11), Mönninghoff (5), Basabe (18), Sanders (19), Eatherton (11).

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am späten Sonntagabend und in der gedruckten Montagsausgabe.

Von Rupert Fabig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
BG Göttingen
Ein Helfer zieht nach dem BG-Testspiel gegen Gotha einen Lack-Fetzen vom Parkett in der S-Arena ab.

Das frisch renovierte Parkett in der Sparkassen-Arena Göttingen muss schon wieder saniert werden. Zunächst muss der Hersteller des Lacks allerdings herausfinden, warum die oberste Lackschicht im BG-Testspiel zerreißen konnte.

mehr
Matchday: Göttingen gegen Vechta
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.