Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
"Heimkehr" für Trice

Basketball-Bundesliga "Heimkehr" für Trice

Zwei Tage nach dem souveränen 83:66-Erfolg über den Erstliga-Rivalen Giessen 46ers stellen sich die Basketballer der BG 74 ihrer nächsten Herausforderung. Am heutigen Freitag um 19 Uhr treten die Veilchen beim Vizemeister der 2. Liga Pro A, den Cuxhaven BasCats, an.

Voriger Artikel
Veilchen bestechen individuell und als Team
Nächster Artikel
Bann ist gebrochen: BG siegt in Cuxhaven

Spielte schon in Cuxhaven: Rocky Trice

Quelle: Theodoro da Silva

"Für Rocky Trice ist es eine Art Heimkehr, für uns die Chance, auswärts für uns Werbung zu machen. Natürlich wollen wir auch ein kleines Trauma überwinden", erinnert Trainer John Patrick an die Pokalniederlagen gegen Cuxhaven in den beiden vergangenen Jahren. "In erster Linie ist es aber ein wichtiges Trainingsspiel gegen eine Mannschaft, die wie wir sehr schnell spielt und sehr athletisch ist."

Auf Aufstieg verzichtet

Mit dem BasCats-Team, das in der vergangenen Saison im BBL-Pokal für Furore gesorgt und als Vizemeister - punktgleich mit Meister Giants Nördlingen - sportlich den Aufstieg geschafft hat, aber aus wirtschaftlichen Gründen darauf verzichtete, hat die aktuelle Mannschaft nicht mehr viel zu tun. Neben Trice haben auch die Leistungsträger Danny Gibson, Monta McGhee (beide Nördlingen) und Jean Francois (Spanien) der Stadt an der Nordseeküste den Rücken gekehrt.

Von den sechs amerikanischen Zugängen Chris Brown, Collins Harris, Jacob Ndi, Josh Porter, Edward Seward und Brandon Watkins hat Patrick besonders vor Point Guard Watkins großen Respekt: "Er ist ungeheuer schnell und athletisch", warnt der Coach.

Von Michael Geisendorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.