Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Herbstcamp der BG Göttingen mit 80 Talenten

Basketball Herbstcamp der BG Göttingen mit 80 Talenten

80 basketballbegeisterte Kinder und Jugendliche haben beim „Stadtwerke Herbstcamp“ der BG Göttingen in der Sparkassen-Arena ihre Stars getroffen: Beim Training erhielten sie Besuch vom den Bundesliga-Basketballern der Veilchen – und vom Maskottchen Zuffi.

Voriger Artikel
BG Göttingen trennt sich von Watson
Nächster Artikel
BG Göttingen empfängt Jena: Vorsicht vor Mazeika!

Auch Zuffi, das Maskottchen der BG Göttingen, schaute beim „Stadtwerke Herbstcamp“ vorbei.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Angeleitet von den BG-Jugendtrainern Jan Schroeder, Jan Sauerbrey und Andreas Scheede, stand vormittags in den Altersgruppen Techniktraining auf dem Programm. Die Camp-Teilnehmer zeigten dabei an verschiedenen Stationen ihre Wurf-, Pass- und Dribbelfähigkeiten. Nachmittags wurde „Fünf gegen Fünf“ gespielt, und es standen Wettbewerbe wie ein Technikparcours an.

Nach dem Besuch der Profis, bei dem es ein gemeinsames Foto und Autogramme gab, standen sich die zwölf besten Camp-Teilnehmer im sogenannten Allstar Game gegenüber. Als beste Spieler wurden Nick Suchland und Tobias Dohrmann ausgezeichnet.

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs Mitteldeutscher BC
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.