Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Johan Roijakkers bleibt bis 2018 bei BG Göttingen

Vertrag verlängert Johan Roijakkers bleibt bis 2018 bei BG Göttingen

Johan Roijakkers, Trainer des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, hat seinen Vertrag bei den Veilchen nach Tageblatt-Informationen verlängert.

Voriger Artikel
Robert Kulawick spielt weiter für BG Göttingen
Nächster Artikel
BG-Göttingen-Headcoach Roijakkers besucht die Summer League und Camps

Hat seinen Vertrag bei der BG Göttingen bis 2018 verlängert: Johan Roijakkers.

Quelle: Pförtner

Göttingen. „Wir haben den sportlichen Erfolg für die nächsten drei Jahre verpflichtet“, betonte Frank Meinertshagen und lächelte breit. Der Geschäftsführer des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen hatte am Freitag zur Pressekonferenz geladen, um über die Vertragsverlängerung mit Headcoach Johan Roijakkers zu informieren. Der 34-Jährige verlängerte den Kontrakt mit den Veilchen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2018.

„Ich fühle mich sehr wohl in Göttingen, und ich bin hier noch nicht fertig. Wir können uns weiterentwickeln, auch wenn wir sportliche Rückschläge einberechnen müssen“, so Roijakkers. Quasi als Beleg dafür darf die Aussage von Meinertshagen aufgefasst werden, dass der Kontrakt sowohl für die BBL als auch für die 2. Liga gilt und das keine Ausstiegsklausel vereinbart wurde.

Als wesentliche Gründe gab Roijakkers den Bau des Basketball-Zentrums und die steigende Routine beim Geschäftsstellen-Personal an: „Mit der neuen Halle können wir dann viel effizienter arbeiten, das ist ein riesiger Fortschritt, besonders für die Nachwuchsspieler.“  Gefallen haben dürfte dem Coach auch, dass die BG ihren Etat von 2 auf 2,3 Millionen Euro erhöhen will. „Das ist ambitioniert, doch wir sind guter Dinge“, so Meinertshagen. „Wir haben hier mit drei deutschen Spielern begonnen. Kommende Serie haben wir fünf. Wir entwickeln uns, und das macht Spaß“, sagte Roijakkers.

Wann neben David Godbold weitere US-Amerikaner verpflichtet werden, stehe noch nicht fest, wohl aber der Trainingsauftakt. Am letzten Augustwochenende steht dann der erste Test in der S-Arena gegen Gotha an. Am kommenden Dienstag fliegt Roijakkers zur Summer League nach Las Vegas, um dort potenzielle Verstärkungen zu scouten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
BG Göttingen spielt gegen Bayreuth
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.