Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Johannes Menzel erhält Profivertrag

BG Göttingen Johannes Menzel erhält Profivertrag

Johannes Menzel zählt ab der kommenden Saison zum Profikader von Basketball-Bundesligist BG Göttingen. Das Eigengewächs unterzeichnete einen Einjahresvertrag. BG-Headcoach und -Sportdirektor Johan Roijakkers sprach sich explizit für die Verpflichtung des 19-Jährigen aus.

Voriger Artikel
Mega-Auftakt: FC Bayern ist erster BG-Gegner
Nächster Artikel
Jesse Sanders geht zur BG Göttingen

Johannes Menzel

Quelle: r

Göttingen. "Johannes hat schon in der vergangenen Spielzeit gezeigt, dass er eine Menge drauf hat. Es ist großartig, ihn jeden Tag im Training zu haben. Ich mag die Dinge, die er zeigen kann. Einen derart großen Fokus und eine Lernbereitschaft wie bei ihm habe ich in Göttingen bislang nicht gesehen", lobt Roijakkers den Aufbauspieler.

Menzel kam bereits in der abgelaufenen Spielzeit zweimal in der BBL zum Einsatz und war Leistungsträger in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga beim BBT Göttingen. Seine mutigen Ziele: "Nächste Saison fünf bis zehn Minuten Spielzeit abgreifen und in fünf Jahren europäische Luft schnuppern."

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.