Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° heiter

Navigation:
John Patrick wechselt nach Würzburg

Basketball Bundesliga John Patrick wechselt nach Würzburg

Erfolgstrainer und Sportdirektor John Patrick verlässt Basketball-Bundesligist BG Göttingen. Der 43-jährige US-Amerikaner wird zukünftig Erstliga-Aufsteiger s.Oliver Baskets Würzburg trainieren, was er auf Tageblatt-Nachfrage bestätigte. Einen Nachfolger hat die BG Göttingen noch nicht präsentiert.

Voriger Artikel
59:82 in Frankfurt – Saison für die BG beendet
Nächster Artikel
Freitag, der 13., in Göttingen: Patrick verlässt BG

Erfolgstrainer und Sportdirektor John Patrick.

Quelle: Pförtner

„Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Die Geschwindigkeit des Wachstums des Göttinger Basketballs war fantastisch. Es war viel Arbeit mit dieser Geschwindigkeit Schritt zu halten und die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Ich möchte den Fans, den Sponsoren und den Mitarbeitern des Starting-five-Offices danken. Ich bin stolz auf das, was wir zusammen erreicht haben“, bilanzierte Patrick.

„Wir möchten John Patrick für seine geleistete Arbeit danken und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Wir hätten die Zusammenarbeit mit John gerne fortgesetzt und haben deswegen ein Angebot unterbreitet, dem er nicht zugestimmt hat. Nun ist leider der Zeitpunkt gekommen, an dem sich unsere Wege trennen“, sagte BG-Geschäftsführer Marc Franz.

Patrick trainierte die BG seit 2003 (mit einem Jahr Unterbrechung: 2005/2006). 2007 führte er die BG aus der damaligen 2. Liga Nord in die Basketball-Bundesliga. In den letzten drei Jahren führte Patrick das Team immer in die Playoffs. Der größte Vereinserfolg gelang 2010 im Europapokal, als die BG die Euro-Challenge gewann. John Patrick wurde zweimal in Folge als „Coach of the Year der BBL ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Basketball-Bundesliga

John Patrick wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr Headcoach und Sportdirektor des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen sein. Der US-Amerikaner wechselt zum Liga-Konkurrenten s.Oliver Baskets nach Würzburg. Dort tritt er zum 1. Juli als Sportdirektor und Headcoach die Nachfolge von Aufstiegscoach Marcel Schröder an, der Patrick als Assistenz-Trainer zur Seite stehen soll.

mehr
BG Göttingen verliert Testspiel gegen Gotha
BG Göttingen - Das Team 2015/16

Mit diesem Team startet die BG Göttingen in die Beko-BBL-Saison 2015/16 - die Spieler auf einen Blick.

Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.