Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Khalid El-Amin gibt BG Göttingen einen Korb

Hoffnung zerschlagen Khalid El-Amin gibt BG Göttingen einen Korb

Die Hoffnung der BG Göttingen und ihrer Fans, US-Star und Publikumsliebling Khalid El-Amin für eine weitere Saison an den Basketball-Bundesligisten zu binden, hat sich zerschlagen.

Voriger Artikel
Jamal Boykin verlässt BG Göttingen
Nächster Artikel
Livas unterstützt BG Göttingen im Training
Quelle: Pförtner

Göttingen. BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen gab einen Tag nach dem Abgang von Jamal Boykin nach Japan bekannt, dass der 36-jährige Spielmacher ehemalige NBA-Spielmacher der BG eine Absage erteilt hat. Zu seinen Zukunftsplänen oder einer eventuell weiteren Station auf seiner langjährigen Erfolgskarriere gab der US-Amerikaner keine Auskunft.

Nach 50 Spielen in der NBA spielte El-Amin  seit 2002 für elf eropäische Spitzenklubs. Nach einjähriger Verletzungspause heuerte er 2014 bei Erstliga-Aufsteiger BG Göttingen an und wurde auf Anhieb zum umjubelten Star des Teams und einer der schillerndsten Persönlichkeiten der Bundesliga.

Bei den Veilchen war der Point Guard mit durchschnittlich 14,5 Punkten und 4,8 Assists pro Spiel Dreh- und Angelpunkt derin der Mannschaft von Coach Roijakkers. Mit seiner unnachahmlichen Spielübersicht und seinem unbändigen Kampfgeist, mit dem er manches schon verloren gegaubtes Match noch aus dem Feuer riss, trug El-Amin wesentlich dazu bei, dass die Veilchen auf Anhieb den zehnten Platz belegten.   

Voriger Artikel
Nächster Artikel
BG Göttingen spielt gegen Bayreuth
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.