Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Khalid El-Amin ist schmerzfrei

Basketball-Bundesliga Khalid El-Amin ist schmerzfrei

„Khalid ist schmerzfrei. Der Bluterguss ist im Bereich Hüfte, die Rippen sind wohl nicht betroffen. Seinem Einsatz am Sonntag in Braunschweig sollte nichts im Wege stehen“, sagt Timo Schreiber.

Voriger Artikel
Acha Njei spielt mit Maske
Nächster Artikel
BG Göttingen über Soll, aber längst nicht am Ziel

„Khalid ist schmerzfrei. Seinem Einsatz am Sonntag in Braunschweig sollte nichts im Wege stehen“, sagt Timo Schreiber.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Der BG-Pressesprecher präzisiert so die Infos aus der MRT-Untersuchung Khalid El-Amins von Montagnachmittag.

Im Basketball-Erstliga-Spiel gegen die Eisbären Bremerhaven hatte sich der 35-jährige US-Amerikaner verletzt und verließ in der 22. Minute mit schmerzverzerrtem Gesicht das Parkett. „Er hat wohl beim Versuch um einen Block des Gegners zu laufen einen Ellenbogen abbekommen. Er versuchte noch weiterzuspielen, hatte dann aber zu große Schmerzen“, klärt BG-Headcoach Johan Roijakkers auf.

Wie schwer der beste Vorlagengeber der Liga für die Veilchen zu ersetzen ist, zeigte sich dann schnell. Ohne ihren einzigen gelernten Spielmacher geriet die BG-Offense besonders gegen die Pressverteidigung der Eisbären erheblich ins Stottern.

Am Dienstag hatten bis auf Acha Njei und El-Amin alle BG-Profis frei. „Beide haben eine Herz-Kreislauf-Einheit absolviert. Gut eine Dreiviertelstunde Spinning stand an. Die Belastung ist für beide wichtig, da sie gegen Bremerhaven wenig gespielt haben“, begründet Roijakkers die Extra-Einheit. Njei hatte einen Nasenbein-Anbruch erlitten, wird aber mit einer Schutzmaske spielen können.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Basketball-Bundesliga
BG-Flügelspieler Acha Njei hat sich im Spiel gegen die Eisbären Bremerhaven an der Nase verletzt.

BG-Flügelspieler Acha Njei hat sich im Spiel gegen die Eisbären Bremerhaven an der Nase verletzt. Er will dennoch am neunten Spieltag der Basketball-Bundesliga spielen – am Sonntag um 17 Uhr tritt die BG im Niedersachsenderby bei den Basketball Löwen Braunschweig an.

  • Kommentare
mehr
Matchday: Göttingen gegen Vechta
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.