Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Kok hilft bei der BG im Training aus

Basketball-Bundesliga Kok hilft bei der BG im Training aus

Der niederländische Center Jito Kok hilft beim Basketball-Bundesligisten BG Göttingen nach der Verletzung von Dominik Spohr als Trainingsspieler aus. Das bestätigte Trainer Johan Roijakkers auf Tageblatt-Anfrage. Eine Verpflichtung kommt aber offenbar nicht in Frage.

Voriger Artikel
Mangold zu Gast in Hardegser Grundschule
Nächster Artikel
Der letzte Schliff war einer zu viel
Quelle: r

Göttingen. Mit seinem niederländischen Landsmann hat Roijakkers bereits in der niederländischen U-18-Nationalmannschaft zusammengearbeitet. In der Folge spielte der 2,06 Meter große und 105 Kilogramm schwere Hüne für das College-Team von San Diego, ehe es für ihn in die erste griechische Liga ging, wo er seit dem vergangenen Sommer in Diensten von Lavrio B.C. stand.

"Super glücklich"

"Dort wurde er vor zwei Wochen entlassen, und nach der Verletzung von Spohr brauche ich dringend einen Trainingsspieler", sagte Roijakkers. "Ich hoffe, dass er lang bleibt und bin super glücklich." Kok agiere als Trainingsspieler kostenlos, was der BG sehr entgegen komme, denn die Veilchen hätten momentan kein Geld für eine Verpflichtung, unterstrich der Headcoach: "Man weiß nie, aber wir müssten das Geld erst mal einwerben."

Wichtig sei ihm, dass sein Team mit Hilfe des niederländischen Centers vernünftig trainieren kann - das sei aber nur in der vertragslosen Zeit von Kok der Fall. "Wenn er ein Angebot erhält, ist er weg."

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.