Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Kommt Kirkley wieder zurück?

Basketball-Bundesliga Kommt Kirkley wieder zurück?

Sechs Monate nach seinem Abschied von der  BG 74  hat Basketball-Profi Dwayne Kirkley immer noch keinen neuen Verein gefunden.

Voriger Artikel
BG setzt zum Sprung an die Tabellenspitze an
Nächster Artikel
Alba-Bezwinger tanzt beim BG-Neujahrskonzert

Hat noch keinen Verein gefunden: Kirkley

Quelle: SPF

Nach Auskunft des ehemaligen BG-Managers Axel Becker, der durchgehend Kontakt zu dem 38 Jahre alten Athleten hat, hält sich der US-Amerikaner in seiner Heimatstadt Seattle fit, um sofort in den Spielbetrieb einsteigen zu können, wenn er ein lukratives Angebot erhält.

"Dwayne würde gern wieder in Deutschland spielen", erzählt Becker. Er und BG-Trainer John Patrick bemühten sich intensiv darum, einen Zweitliga-Club zu finden, der einen erfahrenen Spielmacher braucht. Patrick hatte Kirkley, mit dem er jahrelang in Japan als Spieler und Trainer zusammengearbeitet hatte, vor viereinhalb Jahren zur BG 74 geholt.

 Der ebenso smarte wie ballgewandte "Captain Kirk" spielte sich schnell in die Herzen der Fans, steuerte die Veilchen durch so manche sportliche Krise und führte sie 2007 in die 1. Bundesliga. Dort allerdings erhielt er zunehmend weniger Einsatzzeit. Für die Saison 2008/09 konnten sich Kirkley und die BG auf keinen neuen Vertrag einigen.

Von Michael Geisendorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen vs. Science City Jena
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.