Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Lee bleibt bis Saisonende

Basketball-Bundesliga Lee bleibt bis Saisonende

Die frohe Kunde übermittelte John Patrick dem Tageblatt am gestrigen Dienstag gegen 17 Uhr: "Charles Lee kehrt nach Göttingen zurück und wird auf jeden Fall bis Ende der Saison für uns spielen. 

Voriger Artikel
Spitzenreiter: BG 74 erstmals Erster im Oberhaus
Nächster Artikel
Schillerndstes Überraschungs-Ei in der Wundertüte

Bleibt: Lee.

Quelle: CM

Für mich ist das eines der schönsten Weihnachtsgeschenke", jubilierte der Trainer des Basketball-Bundesligisten BG 74. Kurz zuvor habe ihm der Agent des 24-jährigen Amerikaners telefonisch mitgeteilt, dass er und sein in New York weilender Schützling den von BG-Lizenzinhaber Starting five GmbH vorgelegten Vertrag mit verbesserten Konditionen akzeptiert habe. Die unterschriebenen Papiere seien bereits auf dem Weg.

Ihnen wird Lee, der ursprünglich als Überbrückungshilfe für den verletzten Chris Oliver verpflichtet worden war, sich aber schnell zum absoluten Leistungsträger entwickelt hatte, gemeinsammit den anderen BG-Amerikanern am 27. Dezember nach Göttingen folgen. "Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, Charles Lee weiter an die BG zu binden", erklärte Starting-five-Geschäftsführer Marc Franz. "Ich danke allen Sponsoren, die uns bei unseren Bemühungen, Lee zu halten, unterstützt haben. Für die noch fehlende Summe ist die Starting five in Vorleistung gegangen, weil wir überzeugt sind, dass wir Charles brauchen, um die bislang so erfolgreiche Saison fortzuführen", erläuterte Franz.

Vorerst kein Ersatz für Miller

Zeit lassen will sich die BG mit der Verpflichtung eines neuen Centers für Jason Miller, von dem sich die Veilchen vor wenigen Tagen getrennt hatten (Tageblatt berichtete). "Es ist toll, wie Clif Brown ihn in den letzten Spielen ersetzt hat. Deshalb gibt es zurzeit keine Notwendigkeit, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden", erklärte Franz.

 Von Michael Geisendorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.