Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mathis Mönninghoff bleibt BG Göttingen treu

Basketball-Bundesliga Mathis Mönninghoff bleibt BG Göttingen treu

Mathis Mönninghoff bleibt ein Veilchen. Der 24-jährige Guard und Basketball-Bundesligist BG Göttingen haben ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert. Mönninghoff ist der erste Profi, den die Göttinger für die kommende Saison unter Vertrag genommen haben.

Voriger Artikel
BG-Oldies spielen um Titel
Nächster Artikel
BG in neuer Spielzeit mit 2,3-Mio.-Etat

Mathis Mönninghoff (Mitte).

Quelle: r

Göttingen. „Mathis stand sehr weit vorne in meiner Liste. Er hat mich besonders in der Verteidigung überzeugt, ist im Saisonverlauf – besonders in der Endphase - immer stärker geworden. Er ist aber noch nicht an seinem Maximum angekommen“, sagt BG-Cheftrainer Johan Roijakkers.

Mönninghoff wechselte vergangene Saison von der TBB Trier nach Göttingen. Er stand im Schnitt 22 Minuten auf dem Parkett und markierte 6,1 Punkte, 2,3 Rebounds und 1,9 Assists. „Wir wollen Kontinuität, ich habe aber noch immer große Sorge, dass uns das diese Saison gelingen wird. Dass Mathis bleibt, freut mich sehr, denn er ist ein enorm talentierter Spieler und ein feiner Kerl“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen.

Der 1,98 Meter lange Guard hatte mit den Veilchen einen Kontrakt für die kommende Serie mit Ausstiegsklausel vereinbart. Diese endete am Freitagmittag um 13 Uhr, Mönninghoff hat sie nicht wahrgenommen. Mönninghoff war telefonisch nicht zu erreichen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.