Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Raymar Morgan führt Spitzenreiter an

Basketball Raymar Morgan führt Spitzenreiter an

Sie sind bisher das Überteam der Liga - als verlustpunkfreier Tabellenführer der Basketball-Bundesliga stellt sich Ratiopharm Ulm am Sonnabend in der S-Arena bei der BG Göttingen vor. Tipoff des Duells, bei dem es ein Wiedersehen mit Ex-Veilchen Raymar Morgan geben wird, ist um 20.30 Uhr.

Voriger Artikel
Der letzte Schliff war einer zu viel
Nächster Artikel
„Wir müssen sehr physisch agieren“

Ex-Veilchen Raymar Morgan gehört zu den Topstars der Liga.Foto: CR

Quelle: Alciro Theodoro da Silva

Göttingen. Wie stark sich Morgan, der mit durchschnittlich gut 19 Punkten nicht nur bester Werfer seines Teams ist, sondern mit 6,8 auch die meisten Rebounds pro Partie holt, in dieser Spielzeit präsentiert, bekamen die Veilchen im Hinspiel zu spüren. Der US-Amerikaner mit der Nummer acht und dem kuriosen Geburtsdatum 8. August 1988 steuerte zum klaren 89:65-Heimerfolg 22 Punkte bei. Seine ehemaligen Mitspieler waren der Dynamik des Power Forwards nicht gewachsen.

„Ray ist ein absoluter Vorbild-Profi. Es gibt keinen Spieler in der BBL, der ihn stoppen kann. Er ist der beste Spieler der Liga und bereit für die Euroleague“, hatte BG-Headcoach Johan Roijakkers bereits im Vorfeld des Hinspiels gesagt. Sein Ex-Schützling, den der Niederländer 2014 nach Göttingen geholt hatte, bestätigte die Premium-Einschätzung von Roijakkers auf dem Court. „Wir müssen versuchen, ihn so gut wie möglich aus dem Spiel zu nehmen“, betont Göttingens Trainer. „Trotzdem freuen wir uns, Ray wieder in Göttingen zu sehen.“

Vielleicht macht Morgan und seinen Mitstreitern jedoch in der S-Arena die Müdigkeit einen Strich durch die Rechnung. Am Mittwoch verlor Ulm im Euro-Cup bei Khimki Moskau 84:85 - nach der vierten Niederlage im vierten Top-16-Gruppenspiel sind die Ulmer ausgeschieden. Ebenso im BBL-Pokal (67:72 am Sonntag gegen Ludwigsburg. Daran konnten auch Leistungsträger wie Chris Babb (14,3 Punkte pro Spiel) und Per Günther (11,8), der nach Nackenbeschwerden nur acht Minuten auflief und in Moskau komplett geschont wurde, nichts ändern. Center Tim Ohlbrecht fehlt nach Knie-OP.cro

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.