Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Raymar Morgan gewinnt mit Allstars gegen Deutsche BBL-Profis

Allstar-Spiel in Neu-Ulm Raymar Morgan gewinnt mit Allstars gegen Deutsche BBL-Profis

Raymar Morgan hat ein erfolgreiches Debüt im ersten Allstar-Spiel seiner Karriere gefeiert. In der mit 6000 Zuschauern ausverkauften Ratiopharm-Arena in Ulm gewann der fürs Team International auflaufende Power Forward von Basketball-Bundesliga-Aufsteiger BG Göttingen ungefährdet mit 110:101 (80:71, 57:42, 21:22) gegen die Nationals.

Voriger Artikel
BG Göttingen trifft im Pokal-Viertelfinale auf Telekom Baskets Bonn
Nächster Artikel
BG Göttingens Raymar Morgan liebt die Show

Raymar Morgan hat ein erfolgreiches Debüt im ersten Allstar-Spiel seiner Karriere in der ausverkauften Ratiopharm-Arena in Ulm gefeiert.

Quelle: dpa

Ulm. Im siebten Duell war es der siebte Sieg der Legionäre im alljährlichen Showspiel der Basketball-Bundesliga.

"Ich hatte jede Menge Spaß", sagte Morgan unmittelbar nach der Partie. Seine etwas überraschende Nominierung durch Alba Berlins Trainer und Allstar-Coach Sasa Obradovic rechtfertigte der US-Amerikaner mit starken 14 Punkten in 19 Minuten Spielzeit, garniert mit sechs Rebounds. Mit krachenden Dunkings sorgte er zudem für einige Höhepunkte der Begegnung.

Das vom Publikum überwiegend unterstützte Team National hielt lediglich im ersten Viertel Tuchfühlung. Danach erspielte sich Team International, angetrieben von Bambergs überragendem Spielmacher Brad Wanamaker eine komfortable Führung, die bis ins Schlussviertel Bestand hatte.

Wanamaker wurde anschließend von den Medienvertretern zum MVP - dem wertvollsten Spieler - gewählt. Die meisten Punkte sammelte jedoch Javon McCrea (19/Medi Bayreuth) vor Lokalmatador Tim Ohlbrecht (17/Ratiopharm Ulm).

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Montagsausgabe des Göttinger Tageblatts.

Raymar Morgan hat ein erfolgreiches Debüt im ersten Allstar-Spiel seiner Karriere gefeiert. © dpa

Zur Bildergalerie

Von Rupert Fabig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.