Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Roijakkers will Philipp Hadenfeldt an BG Göttingen binden

Basketball-Bundesliga Roijakkers will Philipp Hadenfeldt an BG Göttingen binden

Johan Roijakkers setzt sich stark für Top-Talent Philipp Hadenfeldt ein. Der Sportliche Leiter und Headcoach von Basketball-Bundesligist BG Göttingen möchte den 15-Jährigen gerne mit einem Fördervertrag an die Veilchen binden.

Voriger Artikel
Chris Fleming streicht Akeem Vargas aus EM-Kader
Nächster Artikel
Harper Kamp zurück zur BG Göttingen

Philipp Hadenfeldt

Quelle: EF

Göttingen. „Ich bin begeistert von Philipp Hadenfeldt. Er arbeitet enorm diszipliniert an seiner Karriere, und er ist zweifellos sehr talentiert“, betont Roijakkers. Der 34-jährige Niederländer sieht allerdings auch die Gefahr, dass die Entwicklung des aus Bovenden stammenden U16-Nationalspielers Begehrlichkeiten anderer Klubs weckt.

„Ich fände es unbefriedigend und enttäuschend, wenn wir Philipp ausbilden, aber keine Perspektive geben können. Ich übernehme ungern die Ausbildungsarbeit für andere Klubs“, unterstreicht Roijakkers und skizziert eine für ihn „potenzielle Gefahr des Klubwechsels“.

In den Vorbereitungsspielen gegen Gotha und den Mitteldeutschen BC  stand Hadenfeldt 19 und knapp 13 Minuten auf dem Parkett. „Er hat seine Aufgaben gut erledigt. Gegen Gotha war er in der ersten Hälfte neben Malte Schwarz der beste Verteidiger. Deswegen stand er gegen den MBC sogar in der Startformation“, so Roijakkers.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 214/15.