Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Sparkasse nicht mehr Sponsor der BG Göttingen Schwer verständlich

Kommentar

Schwer verständlich

Göttingens Sportsponsor Nummer eins und das sportliche Aushängeschild beenden vorerst ihre Partnerschaft. Eine Entscheidung, die als herber Verlust und nicht gerade förderlich für die Außendarstellung gewertet werden muss – für beide Seiten.  

Sportliches Top-Event künftig ohne größten regionalen Sportsponsor: Die Sparkasse ist nicht mehr BG-Sponsor.

© Theodoro da Silva

Sowohl die Sparkasse Göttingen als auch die Pro Basketball Göttingen GmbH können sich darauf einstellen, dass sie in den kommenden Tagen und vielleicht auch Wochen viele Fragen nach dem Warum gestellt bekommen. Denn für den Betrachter ist es schwer verständlich, dass kein Vertragsabschluss zustande kommt, wenn sowohl das BG-Management als auch die Sparkasse betonen, dass Einigkeit erzielt werden sollte und die Gespräche positiv und konstruktiv waren. 

Warum beide Parteien sich nicht auf eine Zusammenarbeit verständigen konnten, bleibt vielleicht für immer ein Geheimnis. Das wird viele Basketball-Fans verstimmen. Doch es ist nicht nur das gute Recht von Unternehmen, Verhandlungsgegenstände nicht öffentlich zu machen, sondern professionelles Handeln. 

Dass das Tuch gerissen, aber nicht zerrissen ist, macht Hoffnung. Beide Seiten wissen um die Bedeutung des anderen. Sicher geglaubte 50 000 Euro anderweitig zu akquirieren, bereitet der BG langfristig Sorgen. Und bei der Sparkasse? Nicht Partner des sportlichen Top-Events zu sein, passt schlecht zur Außendarstellung eines Unternehmens, das damit wirbt, größter Förderer des Sports in der Region zu sein. Deswegen sollte auch weiterhin reichlich Verhandlungsspielraum vorhanden sein.

Mehr zum Artikel
SG Hilkerode daheim

Heimrecht genießen am Wochenende alle Basketball-Teams aus dem Eichsfeld. Die Vertreter der SG Hilkerode/Birkungen spielen in der BBS-Sporthalle in Duderstadt, die des TVG Gieboldehausen in ihrer örtlichen  Realschulhalle.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.