Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Stechmann kehrt zur BG Göttingen zurück

Basketball-Bundesliga Stechmann kehrt zur BG Göttingen zurück

Basketball-Bundesligist BG Göttingen vermeldet einen weiteren Neuzugang: Lennart Stechmann kehrt zur kommenden Saison in den Erstligakader der Veilchen zurück. „Wir sind froh, wieder einen echten Göttinger im Team zu haben“, sagt BG-Headcoach Johan Roijakkers.

Voriger Artikel
BG Göttingen schnappt sich Nicolai Simon
Nächster Artikel
Schweres Auftaktprogramm für BG Göttingen
Quelle: Pförtner

Göttingen. Der 23-jährige Guard hat in der Saison 2014/15 bereits zum BG-Erstligakader gehört und kam dabei zu zwei Kurzeinsätzen. „Er kennt Göttingen, unser System und weiß, was auf ihn zukommt. Das wird uns helfen.“ Vor allem auch im Training dürfte Stechmann für die Veilchen von großem Nutzen sein.

Der damals 19-Jährige war im Sommer 2013 von Roijakkers in den Zweitliga-Kader geholt worden. Nach dem BBL-Aufstieg blieb der 1,89 Meter große und 85 Kilogramm schwere Göttinger der BG treu und ging parallel für den ASC 46 in der 1. Basketball-Regionalliga auf Korbjagd.

Einen Ausflug in die Niederlande unternahm Stechmann in der Saison 2015/16, als er für den Zweitligisten Landslake Lions spielte. In der vergangenen Spielzeit stand er für die BG 74 in der 2. Regionalliga auf dem Parkett, sodass er beinahe seine gesamte Basketballkarriere in Göttingen verbracht hat - nun gibt es eine Fortsetzung.

Stechmann ist der achte Spieler im BG-Kader für die kommende BBL-Saison. Dazu gehören außerdem Joanic Grüttner Bacoul und Darius Carter aus dem Kader der vergangenen Spielzeit sowie die Neuzugänge Dennis Kramer, Stephan Haukohl, Dominic Lockhart und Nicolai Simon.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.