Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
„Umfeld ist top, und die Playoffs das Ziel“

Interview „Umfeld ist top, und die Playoffs das Ziel“

Mit Maxi Kuhle ist der fünfte deutsche Spieler zu Basketball-Zweitligist BG Göttingen gewechselt. Kuhle kommt von Ligakonkurrent Cuxhaven Bascats. Rupert Fabig hat mit dem 21-jährigen Point Guard über seine Rolle und Saisonziele bei der BG gesprochen.

Voriger Artikel
Kuhle zur BG zurück
Nächster Artikel
Schneehain: „Businessclub wächst kräftig“

Volle Kraft voraus: Maxi Kuhle (r.) will mit der BG in die Playoffs.

Quelle: CR

Trainer Johan Roijakkers sagt, dass Sie Akeem Vargas und Marco Grimaldi verdrängen müssen, um Spielzeit zu erhalten. Wie definiert er Ihre Rolle im Team?

Ich soll Grimaldi und Vargas in erster Linie im Training fordern und für gesunden Konkurrenzkampf sorgen. Spielzeit hat mir Johan nicht versprochen. Wenn ich mich im Training beweise, kann ich aber für einige Minuten Entlastung sorgen.

Woran müssen Sie nach längerer Verletzung in erster Linie arbeiten, um der Mannschaft schnell zu helfen?

Zunächst muss ich die Offensiv-Systeme erlernen. Auch die Team-Defense ist ein wenig ungewohnt. Dafür fällt mein Wurf schon wieder recht sicher.

Ist die BG nach bisher drei Siegen aus drei Partien titeltauglich?

Genau festlegen kann ich mich nicht, weil die Liga sehr ausgeglichen ist. Auf jeden Fall hat die Mannschaft viel Potenzial, und die Trainingsintensität stimmt. Die Playoffs sind unser Ziel.

Wie sind die Arbeitsbedingungen in Göttingen verglichen mit Ihrem ehemaligen Arbeitgeber aus Cuxhaven?

Die Trainingssituation hier ist besser, weil wir aktuell wenig Verletzte haben. Der Kader ist verhältnismäßig tief besetzt und das Umfeld absolut top.

Von Rupert Fabig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Pro-A-Basketball

Maximilian Kuhle kehrt zur BG Göttingen zurück und wird künftig für die Veilchen in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A auflaufen. Zusätzlich soll er beim ASC 46 in der 1. Regionalliga Erfahrungen sammeln.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.