Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Von den Kanaren zur BG

Roderick Flemings fünfter Zugang Von den Kanaren zur BG

Bei der Verpflichtung ausländischer Basketballer für das Pro-A-Team der BG Göttingen geht es jetzt offenbar Schlag auf Schlag. Einen Tag nach dem Briten Paul Guede hat der US-Amerikaner Roderick Flemings bei den Veilchen einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Voriger Artikel
Guede erster BG-Ausländer
Nächster Artikel
Kerns mit US-Centerin fast einig

Göttingen. Der 25 Jahre alte, 2,03 Meter große und 104 Kilo schwere Small und Power Forward ist der insgesamt fünfte Akteur, den die BG unter Vertrag hat. Am Sonnabend, 1. September, sollen zwei weitere folgen, teilte Marketing-Chefin Anna Jäger mit.

Roderick Flemings

Quelle:

Die erste Profi-Station des in Dallas/Texas geborenen Flemings war 2011/12 das spanische Golden-League-Team La Laguna Socas auf den Kanarischen Inseln, wo er in durchschnittlich 21,5 Minuten Einsatzzeit auf 8,1 Punkte und 3,1 Rebounds kam. Nach der Saison spielte er in der US-D-League für die Reno Bighorns, die beim NBA-Draft 2011 auf ihn aufmerksam geworden waren.

Zuvor hatte Flemings, der in seiner High-School-Zeit zu den 100 besten Spielern in den USA zählte, zwei Jahre lang an der University of Hawaii studiert und für die Rainbow Warriors in seinem Senior-Jahr im Schnitt 16,6 Punkte erzielt und 6,2 Rebounds geholt. Sein College-Coach Bob Nash beschreibt ihn als schnell, physisch und wurfstark und als außergewöhnlich ehrgeizig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.