Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Vorzeitige Bescherung in der Lokhalle?

Basketball-Bundesliga Vorzeitige Bescherung in der Lokhalle?

Im zweiten Heimspiel in Folge empfängt die BG Göttingen ihren Gegner erneut in der Lokhalle. Die WALTER Tigers Tübingen sind am Dienstag um 20.30 Uhr zu Gast in der ausverkauften Halle. Die Sache vom „Fluch“, der seit einigen Spielzeiten über den bei den Zuschauern so begehrten Lokhallen-Partien liegt, kann im Lager der Veilchen niemand mehr hören. Die beste Antwort darauf wäre ein Sieg gegen die Schwaben, die zuletzt gegen ALBA BERLIN am vergangenen Freitag mit 77:82 nur knapp unterlagen.

Voriger Artikel
Tübingens Motor ins Stottern bringen
Nächster Artikel
Veilchen besiegen Tigers mit 92:76
Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen. In dem Duell am Dienstag stehen sich damit zwei Verlierer vom Wochenende gegenüber, eines der Teams wird mit einem Lächeln, zwei weiteren Pluspunkten und dem Ende einer Niederlagen-Serie in die Weihnachtstage gehen. 3700 Zuschauer werden alles dafür tun, dass ihre Veilchen die Abklatschrunde nach dem Spiel entlang der Bande mit einem breiten Grinsen im Gesicht machen werden. Eine bessere Wurfquote als zuletzt beim 76:82 gegen Jena würde die Mannschaft von Trainer Johan Roijakkers da schon ein ganzes Stück weiterbringen.

 

Die Bilanz:

In der BBL gab es das Duell bereits 14 Mal. Die Heim-Statistik (5:2) fällt ebenso wie die Auswärtsstatistik (5:2) aus. Allerdings verloren die Veilchen in der vergangenen Saison beide Spiele: 56:98 in Tübingen und 65:80 in Göttingen.

Harper Kamp im Duell mit Tübingens Julian Albus am 19. März 2016

Zur Bildergalerie

 

Statistik-Werte:

Punkte:

BG 77,4 – Tübingen 76,3

Feldwurfquote:

BG 46,0 – Tübingen 44,0

Rebounds:

BG 34,8 – Tübingen 32,4

Assists.

BG 18,4 – Tübingen 18,9

 

 

Fernsehen / Livestream:

Die Partie wird nicht im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Bei Telekom-Basketball wird das Duell ab 20.15 Uhr gesendet. Stefan Koch kommentiert. Das Angebot ist für Telekom-Kunden kostenlos. Mehr:  www.Telekom-Basketball.de.

 

 

Fotogalerie: Impressionen aus verschiedenen Duellen mit Tübingen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.