Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Burgturnier Hardenberg
Nörten-Hardenberg

Neben den sportlichen Attraktionen des Burgturniers lädt auch in diesem Jahr wieder die „Hardenberg Klassika“ dazu ein, zu schauen und zu shoppen. Rund 120 Aussteller bieten Exponate aus den Bereichen Gartenkunst, Wohnkultur und Lebensart an.

  • Kommentare
mehr
Pressekonferenz
 Johannes Ehning (Salvador)

Am Fuße der Hardenberger Burgruine sind die Helfer noch fleißig am Vorbereiten. Carl Graf von Hardenberg hat aber schon zwei Tage vor dem offiziellen Beginn den „Auftakt des 39. Burgturniers“ eingeläutet. Dabei war einer, der am Sonntag nach der Goldenen Peitsche greifen möchte: Markus Beerbaum.

  • Kommentare
mehr
Burgturnier in Nörten-Hardenberg

Lisa Nooren, eines der größten Nachwuchstalente im internationalen Springsport, kommt in die Region: Beim Hardenberg Burgturnier, dem Reitsportspektakel in Nörten-Hardenberg, kämpft die Niederländerin vom 18. bis 21. Mai unter der Burgruine um die Goldene Peitsche.

  • Kommentare
mehr
Burgturnier in Nörten-Hardenberg

Er war in der rund 60-jährigen Geschichte des Burgturniers erst der Zweite, der die Goldene Peitsche behalten durfte - und jetzt geht er wieder an den Start: Der Ire Denis Lynch hat für die 39. Auflage des Reitsportspektakels vom 18. bis 21. Mai unter der Burgruine Hardenberg gemeldet.

  • Kommentare
mehr
39. Burgturnier

Sie gehört zu den Publikumslieblingen am Hardenberg: die deutsch-amerikanische Top-Amazone Meredith Michaels-Beerbaum. Auch beim 39. Burgturnier (18. bis 21. Mai) dürfen sich die Zuschauer auf die Reitkünste der 47-jährigen freuen. Das hat das Organisatorenduo Grafenfamilie Hardenberg und Escon Marketing gemeldet.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Gartenausstellung Klassika

Noch lässt das passende Wetter auf sich warten, die Pflanzsaison aber steht in den Startlöchern. 2017 gibt es einige Veranstaltungen für Freunde der gepflegten Gartenkultur. Ob am Schloss oder im Kurpark - hier eine kleine Auswahl:

  • Kommentare
mehr
Hardenberg Burgturnier
Volle Ränge, enger Platz, schnelle Wendungen: Der Parcours beim Hardenberg Burgturnier fordert von Pferd und Reiter volle Konzentration.

Zahlreiche erfolgreiche Reiter haben ihre Zusage gegeben, es sind bereits 20 Prozent mehr Tickets verkauft worden: Das Burgturnier mit der angeschlossenen Ausstellung Klassika, die in diesem Jahr vom 18. bis 21. Mai in Nörten-Hardenberg stattfinden, wird wieder ein Zuschauermagnet werden.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Eine Vorschau auf die Veranstaltungen 2017 hat der Gräfliche Landsitz Hardenberg zum Jahresanfang mitgeteilt. Darunter finden sich viele Klassiker,. so zum Beispiel das Hardenberg Burgturnier, das im Mai zum 39. Mal zeitgleich mit der Hardenberg Klassika, der Ausstellung für Gartenkunst, Wohnkultur und Lebensart im Schlosspark stattfindet.

  • Kommentare
mehr
Besuch im Gestüt auf dem Hardenberg
Johannes-Peter Herberhold, Geschäftsführer des Literaturherbst, Niels Hirschheydt (Pächter und Leiter des Gestüts) und Gastgeberin Maja Heine. (von links).

Wie das Pferd vom „wichtigsten Gefährten des Homo sapiens“ zum „Sport- und Therapiegerät“ wurde, davon handelt Ulrich Raulffs Buch „Das letzte Jahrhundert der Pferde“ (2015). Beim Literaturherbst stellt er es vor - am passendsten Ort in der Region: der Reithalle des Gräflichen Landsitzes Nörten-Hardenberg. Ein Besuch vor Ort.

  • Kommentare
mehr
Reitturniere im Göttinger Pony-, Reit- und Fahrclub
Titelverteidiger: Niels von Hirschheydt gewann 2015 mit seinem Pferd Charlet-Blue das erste S-Springen auf der Holtenser Reitanlage.

Das neue Turnier-Konzept ist aufgegangen: Im vergangenen Jahr hat der Göttinger Pony-, Reit- und Fahrclub (GPRFC) vieles an seinem Reitturnier verändert. Die Reitsport-Fans der Region haben das begeistert aufgenommen, mehr als 3000 Zuschauer kamen 2015. Die 39. Auflage des Holtenser Pferdefestivals startet dieses Wochenende.

  • Kommentare
mehr
38. Hardenberg Burgturnier
Spektakulärer Abschluss des Sonnabendprogramms: das Feuerwerk über der Burgruine.

Etwa 14.000 Zuschauer fanden am Sonnabendabend den Weg auf den Hardenberg, um über die Garten-Ausstellung „Klassika“ zu flanieren, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen, zu verweilen und zu staunen. Staunen über den spannenden Springsport, Showacts und das abschließende Feuerwerk weit nach Mitternacht.

  • Kommentare
mehr
Angelica Augustsson Zanotelli
Schnell unterwegs: Angelica ­Augustsson Zanotelli

Sie hat bereits einmal die Goldene Peitsche beim Burgturnier gewonnen, jetzt siegte sie im Preis der Südniedersächsischen Wirtschaft: Angelica Augustsson Zanotelli. Mit einem schnellen Ritt setzte sich die Schwedin in der Zeitspringprüfung der Klasse S gegen die starke Konkurrenz durch.

mehr
1 3 5 6 ... 14

Hardenberg Burgturnier 2017: Impressionen
Hardenberg-Burgturnier 2016
Hardenberg Klassika Gartenmarkt