Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Burgturnier Hardenberg
Burgturnier
Sieger Jan Wernke mit Queen Rubin

Jan Wernke hat in 43.66 Sekunden und voller Punktzahl das S-Springen der Gemeinde Nörten-Hardenberg gewonnen. Mit seiner elfjährige Stute Queen Rubin war der Deutsche in der einzigen Punktespringprüfung mit Joker nicht zu schlagen.

mehr
Preis der Kreis-Sparkasse abgebrochen

Aus dem Preis der Kreis-Sparkasse Northeim beim Hardenberger Burgturnier wurde ein ziemlich nasses Weltranglistenspringen. Schlussendlich musste die Prüfung abgebrochen werden: Alle Nullfehlerritte wurden zu Siegern gekürt.

mehr
Hardenberg Silver Tour beim Burgturnier

Seit dem vergangenen Jahr gibt es nicht nur den Großen Preis um die Goldene Peitsche auf dem Burgturnier, sondern auch das Pendant dazu für Amateurreiter: Den Preis um die Silberne Peitsche. Die erste Qualifikation dafür gewann Christiane Boos mit ihrem Wallach Kilar.

mehr
Burgturnier Hardenberg

Nicht nur die erfahrenen Springpferde bekommen ihre Chance, auf dem Burgturnier ihr Können in der schweren Klasse zu beweisen. Im Preis der Hardenberg-Wilthen AG haben Reiter ihre siebenjährigen Nachwuchspferde vorgestellt. Gewonnen wurde die Prüfung vom Amerikaner Michaels Hughes mit seinem Wallach F.

mehr
Preis des Hardenberg GolfResort

Mit dem Preis des Hardenberg GolfResort haben die sportlichen Wettbewerbe beim Burgturnier in Nörten-Hardenberg begonnen. Otmar Eckermann aus Kranenburg entschied am Freitagvormittag die erste Prüfung für sich.

mehr
Tipps zum Wochenende

Sportfreunde kommen in diesen Tagen beim Burgturnier in Hardenberg auf ihre Kosten. Doch auch sonst hat das Wochenende viel zu bieten. Hier sind die Tipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Hardenberg Burgturnier

Die Stallzelte stehen, die Reiter sind mit LKWs, Pferden und Pflegern angereist – es folgen der Tierarzt-Check und ein Warm up mit den Pferden im Stadion. Der erste Tag des Hardenberger Burgturniers dient vor allem der Vorbereitung, sodass am Freitag, 19. Mai, der sportliche Teil starten kann.

  • Kommentare
mehr
Meredith Michaels-Beerbaum

Sie gehört zu den Topstars des Springreitens: Meredith Michaels-Beerbaum. Beim 39. Burgturnier (18. bis 21. Mai) wird die mit Markus Beerbaum verheiratete Amazone im und abseits des Parcours zu den Publikumslieblingen zählen.

mehr
Nörten-Hardenberg

Neben den sportlichen Attraktionen des Burgturniers lädt auch in diesem Jahr wieder die „Hardenberg Klassika“ dazu ein, zu schauen und zu shoppen. Rund 120 Aussteller bieten Exponate aus den Bereichen Gartenkunst, Wohnkultur und Lebensart an.

  • Kommentare
mehr
Pressekonferenz
 Johannes Ehning (Salvador)

Am Fuße der Hardenberger Burgruine sind die Helfer noch fleißig am Vorbereiten. Carl Graf von Hardenberg hat aber schon zwei Tage vor dem offiziellen Beginn den „Auftakt des 39. Burgturniers“ eingeläutet. Dabei war einer, der am Sonntag nach der Goldenen Peitsche greifen möchte: Markus Beerbaum.

  • Kommentare
mehr
Burgturnier in Nörten-Hardenberg

Lisa Nooren, eines der größten Nachwuchstalente im internationalen Springsport, kommt in die Region: Beim Hardenberg Burgturnier, dem Reitsportspektakel in Nörten-Hardenberg, kämpft die Niederländerin vom 18. bis 21. Mai unter der Burgruine um die Goldene Peitsche.

  • Kommentare
mehr
Burgturnier in Nörten-Hardenberg

Er war in der rund 60-jährigen Geschichte des Burgturniers erst der Zweite, der die Goldene Peitsche behalten durfte - und jetzt geht er wieder an den Start: Der Ire Denis Lynch hat für die 39. Auflage des Reitsportspektakels vom 18. bis 21. Mai unter der Burgruine Hardenberg gemeldet.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 14

Hardenberg Burgturnier 2017: Impressionen
Hardenberg-Burgturnier 2016
Hardenberg Klassika Gartenmarkt