Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Burgturnier 2013
35. Auflage
Ehrengast bei der Pressekonferenz: Angelina Herröder – hier mit Pico‘s Boy – startet beim Burgturnier.

Das hochwertigste Starterfeld der vergangenen Jahre versprechen die Organisatoren des 35. Burgturniers. Carl Graf von Hardenberg und Kaspar Funke von der Escon Marketing legten den Fokus bei der Abschluss-Pressekonferenz für das vom morgigen Donnerstag bis zum Sonntag andauernden Springturnier auf die teilnehmende Springreiter-Elite und die wirtschaftliche Basis.

mehr
Laufsteg für junge Pferde
„Da kann man schon viel sehen“: Das Fohlen von Hengst Viscount und dessen Stute laufen bei der Fohlenschau vor Zuschauern und Zuchtrichtern.

Morgen beginnt das Hardenberg Burgturnier. Vor der Besamungsstation auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg stehen schon einige Tage vorher Pferdehänger. Doch aus den Hängern kommen keine Springpferde, sondern Fohlen. Gerade einmal acht Tage ist das Jüngste alt, ein Vierteljahr das Älteste.

mehr
„Champions-League“
Möchte noch einmal die Goldene Peitsche küssen: die Schwedin Angelica Augustsson.

Kaspar Funke, Geschäftsführer der Escon Marketing GmbH, und Mitausrichter des Hardenberg Burgturniers, versteht es, Reitsport-Begeisterten den Mund wässrig zu machen.

  • Kommentare
mehr
Garten- und Pferdeliebhaber

Über 100 Aussteller aus Deutschland, Italien und den Niederlanden erwartet der Gräfliche Landsitz Hardenberg vom 23. bis 26. Mai 2013 zur Hardenberg Klassika, dem Festival für Gartenkunst und Lebensart. Bereits zum elften Mal findet die Gartenausstellung statt, zeitgleich zum Hardenberg Burgtunier.

  • Kommentare
mehr
Springreiten

Sie ist „Born in the USA“, und ihr Vater heißt Bruce Springsteen: Die 22-jährige Jessica Springsteen dürfte bei der 35. Auflage des Burgturniers vom 23. bis 26. Mai die einzige Teilnehmerin sein, die nicht ausschließlich wegen ihrer reiterlichen Leistungen populär ist.

  • Kommentare
mehr
2
Hardenberg-Burgturnier 2016
Hardenberg Klassika Gartenmarkt