Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Gegen die Wand

Mission kompakt Gegen die Wand

Emilie Strüber hat mit ihren Eltern eine besonders lustige Aktion gefunden: Die vierjährige Göttingerin ist in einen mit Kletthäkchen benähten Anzug geschlüpft. Von einem Luftkissen hüpft sie gegen eine flauschige Klett-Wand und bleibt daran haften. Das kleine Mädchen lacht und sagt: „Das ist noch besser als die Kletterwand!“

Piraten ahoi!

Unter dumpfen Trommelschlägen gleitet die „Black Pearl“ über den Kiessee. Einer der Piraten auf dem Drachenboot ist Philip Herzig. Der Sechsjährige kommt freudestrahlend an Land: „Das war toll, aber das Armbrustschießen fand ich auch gut.“ Philip hat etwas auf seinen Arm gemalt. Eine Seefahrer-Tätowierung? Nein, es ist die Handynummer seiner Mutter.

Balance-Akt

Heiko Thöle von der RV Möwe 1903 freut sich über das große Interesse an der Sportart Radball. „Alle Räder, die wir mitgebracht haben, sind ständig in Bewegung. Bis jetzt haben wir insgesamt 740 Aktivitätspunkte gesammelt.“ Ob die Interessierten später auch zum Training kommen ist aber ungewiss: „Die Sportart ist nicht nur komplex, sondern auch recht anstrengend“, so der 49-Jährige.

Fast schneeblind…

… wurde Geologiestudent Tim Coldewey. Der 23-Jährige sicherte beim „Eisklettern“ an einer Styroporwand den ganzen Tag über „Extrembergsteiger“. Gegen das grelle Licht, welches von den Wänden reflektiert wurde, musste er sich eine modische Sonnenbrille leihen. „Gegen die Blasen an den Händen hilft die aber nicht.“

Kaum Verletzte

Einsatzleiter Hajo Brüller von den Johannitern ist zufrieden. „Wir haben vielleicht eine Handvoll kleinerer Verletzungen im Zelt behandeln müssen. Das ist für solch eine Veranstaltung echt Spitze!“

Sonnige Doppelschicht

„Ich hatte heute Frühschicht im Klinikum.“ Peter Zieseniß sitzt auf einem Stein am Kiessee und zählt Sportler. „Und eigentlich müsste mein Sohn jetzt hier sein, aber der ist unterwegs. Der 47-Jährige lächelt und sagt: „Aber das Zählen geht gerade noch.“

hm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mission Olympic